Peter Fischer - Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht.

Peter Fischer - Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht. | BistroAbend

In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösungen mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in der wir die Nächstenliebe verzweifelt in Kreuzform an die Wand nageln, während die Gutmenschen die Bösen und die Wutmenschen die Lautesten sind – in dieser Zeit ist Peter Fischers Zweitastengesellschaft vor allem eines: ein Plädoyer für den Mittelweg. Für Sanftmut. Für Kompromisse. Nur bitte, verdammt noch mal, nicht die falschen. Ihr Deppen.

Furchtlos stellt sich Peter Fischer den brennenden Fragen unserer Zeit (sind digitale Gehirne besser als keine? Schmeckt Ironie am besten pur? Und was haben Annegret, Jesus und E-Autos mit Jazz zu tun?), hemmungslos berichtet er vom Auf und Ab der eigenen (Fehl-)Entwicklung und schonungslos benennt er die Wurzel allen Übels: den Klavierunterricht.

Der prämierte Münchner Musikkabarettist (Deutscher Song Contest Troubadour, Kabarettpreis Rostocker Koggenzieher u.a.) verbindet „Klavier-Melodien mit komödiantisch-sarkastischen und gesellschaftskritischen Texten (…) und bekommt dafür tosenden Applaus“ (Süddeutsche Zeitung). Er wird dabei „zum Geschichtenerzähler, legt kleine Fallstricke aus oder versteckt Doppeldeutigkeiten“ (Ostsee-Zeitung). Manchmal nachdenklich, manchmal „völlig abgefahren und respektlos – aber wirklich witzig“ (SZ).

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seminarturnhalle, Lange Straße 5, 72202 Nagold

    Tickets für 13. März 2020

  • Fr
    13.03.2020
    20:00
    Tickets

Peter Fischer - Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht.

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Fischer - Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht. ist den Rubriken Musikkabarett und Peter Fischer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
31. Aug
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Fr
5. Apr
19:30
Carl-Maria-von-Weber-Theater
Do
20. Jun
19:30
Ueckersaal