"Giselle" Romantisches Ballett im Heckentheater - PREMIERE

Giselle, ein Mädchen vom Lande, lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf. Herzog Albrecht ist fasziniert von ihrer Schönheit und macht ihr den Hof - als Bauer getarnt, denn er ist bereits mit der Adeligen Bathilde verlobt. Giselle verliebt sich in Albrecht, doch Albrechts Doppelspiel bricht ihr das Herz. Sie verliert den Verstand und stirbt.
Königin Myrtha nimmt Giselle in den Kreis der Willis auf. Die Willis sinnen auf Rache und jeder Mann, der ihnen begegnet, wird gezwungen zu tanzen, bis er vor Erschöpfung stirbt. Auch Albrecht droht dieses Schicksal, doch Giselles Liebe zu ihm besteht über den Tod hinaus, sie vergibt ihm und rettet damit sein Leben.

Romantisches Ballett in zwei Akten mit Solisten und Corps-de-ballet des „Ballet Blanc“,
Choreographie und Inszenierung Sarah Weber nach Marius Petipa,
Musik Adolphe Adam

Beginn: 19 Uhr
Ende: ca. 21 Uhr
Pause: 30 Minuten
Freie Platzwahl, Einlaß ab 18.30 Uhr

Infos: www.balletblanc.org.

Veranstaltungsort und Adresse

Heckentheater Schlosspark Sanssouci, Heckentheater Am Neuen Palais, 14469 Potsdam

    Tickets für 3. August 2019

  • Sa
    03.08.2019
    19:00
    Tickets

"Giselle" Romantisches Ballett im Heckentheater - PREMIERE

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Giselle" Romantisches Ballett im Heckentheater - PREMIERE ist der Rubrik Klassisches Ballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
18:00
Schlosstheater im Neuen Palais
Do
6. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
So
15. Dez
17:00
Mönchehaus Museum Goslar