GOD IS AN ASTRONAUT - Kingstar präsentiert:

Die Instrumental-Postrocker God Is an Astronaut gibt es zwar schon seit 2002, aber jetzt starten sie richtig durch. Nicht nur durch ihre offene politische Haltung, sondern vor allem durch ihre schon fast legendären Live-Auftritte sorgen sie mittlerweile für Furore.

So groß wie der Name die Band erscheinen lässt, so klingt auch die Musik: Starke Melodien und Streicher kreieren eine geisterhafte Atmosphäre, die innerhalb eines Wimpernschlages von Gitarrenwänden und harten Bässen abgelöst werden. Auf ungeahnte Höhen folgen experimentelle Bässe, bei denen kein Nacken mehr entspannt bleibt. Die beiden irischen Brüder Torsten (Vocals, Gitarre, Keyboard) und Niels Kinsella (Bass, Gitarre, Visuals) machen erstmals 2002 mit „The End of the Beginning“ von sich reden. Erst elektronisch orientiert finden immer mehr Liveelemente mit ein, der Sound wird dunkler und ausladender.

Zur besonderen Atmosphäre tragen aber nicht nur die Songs mit Gänsehautfaktor bei, sondern auch die Bühnenshow. Optik und Lichteffekte werden von Niels immer perfekt auf die jeweiligen Songs abgestimmt und spielen eine ganz besondere Rolle im musikalischen Konzept der Band. Sound und Visuals vereinen sich hier zu einem ganz besonderen Erlebnis: Atmosphärisch, dunkel, emotional. God is an Astronaut garantiert für eine Seelenwanderung durch Hitze und Kälte, durch Traum und Realität hinein in eine bunte Farbenwelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Substage, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 10. Juli 2019

  • Mi
    10.07.2019
    21:00
    Tickets

GOD IS AN ASTRONAUT - Kingstar präsentiert:

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GOD IS AN ASTRONAUT - Kingstar präsentiert: ist den Rubriken Rock und Live in Karlsruhe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen