Der kleine Kaktus - Ton für Ton vom Grammophon

Zu ihrem ersten Chorkonzert in diesem Jahr lädt die Oldenburger a-cappella-Gruppe „der
kleine Kaktus“ am 30.06. um 17.00 Uhr in den Spiegelsaal des alten Kurhauses in Bad Zwischenahn ein.

Auf dem Programm stehen Schlager, Balladen und Volkslieder aus den Jahrzehnten vor dem
Krieg - quasi die Ohrwürmer der Eltern und Großeltern, die aber noch heute fast jeder mitsingen kann.

Thematisch bewegt sich der Chor dabei zwischen „dem guten Mond“ und „einem kühlen Grunde“, „Veronikas Lenz“ und dem „Süßen, der am Sonntag segeln geht“.
Er berichtet unter anderem von „Wochenenden mit Sonnenschein“, dem „Brunnen vor dem Tore“ und einer „Bar zum Krokodil“.

Natürlich trifft man die Drei von der Tankstelle, die über Freundschaft philosophieren, die „schöne Isabella“ und selbstverständlich den stacheligen Balkonbewohner, der dem Ensemble seinen Namen gab. Und vieles Heitere und Besinnliche mehr.

Die sechs Frauen und vier Männer des 1995 gegründeten "kleinen Kaktus" versprechen einen charmanten Konzertnachmittag mit Evergreens, Anekdoten und überraschender Choreografie.
Unter der Leitung von Wibke Oppermann wird das Ensemble den Spiegelsaal klangvoll füllen.

Die Sängerinnen und Sänger des Chores freuen sich, dem Stammpublikum und neuen Zuhörerinnen und Zuhörern ein abwechslungsreiches nostalgisches Programm in schönem Ambiente darbieten zu können.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 20, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 30. Juni 2019

  • So
    30.06.2019
    17:00
    Tickets

Der kleine Kaktus - Ton für Ton vom Grammophon

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Kaktus - Ton für Ton vom Grammophon ist der Rubrik Vokalmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 13,- Euro Kästner – Tucholsky – Ringelnatz mit Herwig Lucas und…
Theaterstübchen, Kassel
So
24. Mai
18:00
ORGEL-TÖNE Artist in Residence IVETA APKALNA | Orgel STREICHER DES hr-SINFONIEORCHESTERS Georg Friedrich Händel…
hr-Sendesaal, Frankfurt am Main
So
2. Feb
19:00
Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel sind nach 15 Jahren endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu…
Städtische Galerie Rosenheim, Rosenheim
Di
28. Apr
20:00
Susi & die Spiesser …..ist die neue Formation um Susi Raith. 17 Jahre lang war sie nun mit den Raith Schwestern…
Kulturschranne Dachau, Dachau
Do
21. Nov
20:00
Der niederländische Dirigent Ton Koopman ist weltweit einer der bedeutendsten Pioniere der historischen…
Christophoruskirche, Wiesbaden
Sa
16. Nov
19:00
Das aktuelle Programm des Kabaretts Herrenzimer ist eine Hommage an Otto Reutter, Erich Kästner und Heinz…
Kulturhaus Synagoge, Gudensberg
Sa
25. Jan
19:30
Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl…
Theater Meißen, Meißen