Poetry Slam - Destiny´s Boys

Destiny‘s Boys – Die Comedy Lesebühne kommt nach Lemwerder

Destiny’s Boys – das sind die Poetry Slammer und Comedians Dominik Bartels, Gerrit Wilanek und Sebastian Hahn. Hahn ist dem Lemwerderaner Publikum bereits bekannt aus seiner Moderation des Poety Slamwerders in der BEGU. In ihrer regelmäßigen Lese- und Actionshow verbinden Destiny’s Boys Elemente des Poetry Slams mit Stand up- und Improtheatereinlagen. Dabei verfolgen die drei Herren immer nur ein Ziel: Die Gäste zum Lachen bringen.

Die Liebe zu den alltäglichen Skurrilitäten bringt dabei das Publikum zur Extase:

Die Poetryslammer, Satiriker und Comedians Dominik Bartels, Gerrit Wilanek und Sebastian Hahn huldigten der Badeanstalt („Aromatherapien brauchten wir nicht. Wir hatten Chlor!“), berichteten von Intimrasur („Auf einer frisch gemähten Wiese, sieht selbst ein Zwerg aus wie ein Riese!“), erzählten aus der Weihnachtszeit („Ist Fondue eine ernsthafte Art zu essen oder nur eine sehr langsame Art, einen Eintopf zuzubereiten?“) und widmeten sich kindlichen kulinarischen Vorlieben („Wenn Popel so eklig sind, warum hat Gott sie dann so lecker gemacht?“). Das Publikum lachte lauthals. (http://www.waz-online.de/Gifhorn/Sassenburg/Poetry-Slam-und-Stand-Up-Comedy?fbclid=IwAR2BzmLHaYRTBMidLTCn66pYn4Zh-8Fc_jt0BJtQEAxiFP5AblcxT4yjGbw)

Dominik Bartels wurde im Dezember 1973 in den real existierenden Sozialismus hineingeboren. Da er im Osten Mecklenburgs aufwuchs, glaubte er über Jahre hinweg, dass die von der Staatsführung der DDR verteufelten kapitalistischen Erzfeinde die Polen seien. Ansonsten ist er weniger naiv als er aussieht. (https://www.dominik-bartels.de/)

Seit 2008 tourt Sebastian Hahn über die Poetry Slam, Comedy und Kabarett Bühnen dieses Landes und hat seitdem mehr als 1400 Auftritte absolviert. 2011 konnte er sich den Titel der U20-Meisterschaften im Poetry Slam in Bremen sichern. Er ist Träger des Kulturpreises der Stadt Bremen. 2016 veröffentlichte er sein Erstlingswerk „Allen dicken Menschen steht Leder“ im Blaulicht Verlag. 2017 war er Ensemblemitglied der Kabarett-Bundesliga und wurde Bremer Stadtmeister im Poetry Slam. Seit 2018 gehört er zusammen mit Dominik Bartels und Gerrit Wilanek zum Ensemble der „Destiny’s Boys“, einer Comedy Lesebühne. 2015 und 2018 stand er im Einzel-Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (in Augsburg und Zürich) sowie 2014 im Team Halbfinale in Dresden. (https://hahn-sebastian.com/info/)

Gerrit Wilanek steht seit 2008 als Story-Teller bei Lesebühnen und Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum am Mikrofon. Der Hannoveraner setzt bei seinen Kurzgeschichten auf Humor und Selbstironie, stets fein abgeschmeckt mit einem Schuss Romantik. Im November 2010 gründete Wilanek mit drei Mitstreitern Hannovers Bühne für Liedermacher und Poeten „Loge 13 – rock’n´read“ und ging neben seinem literarischen Schaffen auch unter die Veranstalter. 2012 erschien sein Debüt-Roman „Alles in Ordnung“, darin geht es um nichts weniger als die ganz großen literarischen Themen: Liebe, Freundschaft, Verrat – und ganz viel Bier. Seit 2015 moderiert Gerrit Wilanek den SumpfeSlam. Hamelns Poetry Slam Nummer 1. Im selben Jahr stand er erstmals im Finale der Landesmeisterschaften im Poetry Slam von Niedersachen/Bremen. 2017 gelang ihm, was im Fußball undenkbar wäre. Er startete er bei den deutschsprachigen Meisterschaften in Hannover für Braunschweig. (https://www.vhs-ol.de/Schwerpunkt/Poetry-Slam-857)

Veranstaltungsort und Adresse

BEGU-lemwerder, Edenbütteler Straße 5, 27809 Lemwerder

    Tickets für 7. September 2019

  • Sa
    07.09.2019
    20:00
    Tickets

Poetry Slam - Destiny´s Boys

Diese Veranstaltung in Lemwerder wurde von venyoobot veröffentlicht. Poetry Slam - Destiny´s Boys ist den Rubriken Poetry Slam und Sebastian Hahn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Speicher Husum
Fr
17. Mai
20:00
Flörsheimer Keller
Do
27.03.2025
19:00
Das Palatin
Mi
23. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz
So
28. Apr
19:30
2 Termine Poetry Slam
Kulturzentum GEMS
So
12. Mai
20:00
4 Termine Poetry Slam
E-Werk Kulturzentrum
So
28. Apr
19:00
2 Termine Poetry Slam
Junges Theater Göttingen
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
29. Jun
20:00
LOLA Bergedorf
Do
9. Jan
20:00
Philharmonie Berlin