Die Weihnachtsgeschichte

Erzähler – Michael van Ahlen
Duo Repentino: Ekaterina Baranova – Violine
Erick Paniagua (Gitarre)

Mit der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens und stimmungsvoller Musik wird es ganz adventlich. Michael van Ahlen liest die weltberühmte Geschichte um den alten Geizhals Scrooge, der in der Nacht vor Weihnacht unheimlichen Besuch bekommt. Er ändert sein Leben und erlebt so das Weihnachtsfest als glücklicher Mensch. Musikalisch untermalt wird die Weihnachtsgeschichte vom Duo Repentino (Violine/Gitarre). Mit dabei sind Christmas Carols und Irish Tunes in stimmungsvollen Arrangements und Werke von J.S. Bach, Henry Purcell, und Antonio Vivaldi.

Am Tag vor Weihnachten hat Ebenezer Scrooge seinem Ruf als hartherziger und knurriger Geizkragen alle Ehre gemacht. Die ehrenwerten Bürger seines Viertels haben auch bei ihm um einen Spende für Bedürftige gebeten. Doch er hat sie nicht nur verweigert, sondern wies auf den Überschuss an Menschen auf der Welt hin und lobte die Existenz von Arbeitshäusern. Seinem Buchhalter Cratchitt, dem er einen Hungerlohn zahlt, möchte er den arbeitsfreien Tag verweigern. Und als sei dies nicht genug, schlägt er
die herzliche Einladung seines Neffen zum Weihnachtsfest grob aus. So kommt er - mit sich zufrieden - abends nach Hause. Doch schon an der Haustür kündigt sich die erste Geistererscheinung an...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandstraße 16, 61348 Bad Homburg

    Tickets für 11. Dezember 2019

  • Mi
    11.12.2019
    19:00
    Tickets

Die Weihnachtsgeschichte

Diese Veranstaltung in Bad Homburg (Bad Homburg vor der Höhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Weihnachtsgeschichte ist den Rubriken Klassisches Konzert und Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
15:00
Burg Brattenstein
So
1. Dez
16:00
Theater am Michelsberg
Do
12. Dez
20:00
Ringlokschuppen
So
1. Dez
15:00
Rathaus Fürth
So
15. Dez
15:00
Kleines Theater Haar
Sa
14. Dez
16:00
Theater Meißen
Sa
14. Dez
19:00
St. Wolfgangkirche Glashütte
Mi
4. Dez
15:00
Klubhaus Ludwigsfelde