Flötenquartett St. Petersburg

Rustem Sakhabiev – Flöte
Raisa Ulumbekova – Violine
Ekaterina Baranova – Viola
Vladislav Trukhan – Violoncello

Seinem Freundeskreis aus Bonner Zeiten hielt Beethoven lebenslang die Treue. Er ließ sich von seinen Gefährten gern inspirieren und anregen. Zu ihnen zählten neben Gerhard Wegeler auch die Komponisten und Musiker Anton Reicha und Ferdinand Ries. Reicha und Ries waren in ihrer Zeit hoch angesehene Komponisten. Damals waren Flötenquartette sehr gefragt. Die beiden Freunde Beethovens haben dafür schöne Werke komponiert und Beethoven hat mit dem Flötentrio op. 25 ein unvergängliches Meisterwerk geschaffen.

Die vier ausgezeichneten Musiker des Flötenquartetts St. Petersburg haben für ihre frische und virtuose Interpretation den musikhochschulinternen Wettbewerb „Streicher plus“ für sich gewinnen können. Seitdem treten sie gemeinsam auf und konnten bei ihren Auftritten das Publikum für sich begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandstraße 16, 61348 Bad Homburg

    Tickets für 25. März 2020

  • Mi
    25.03.2020
    19:00
    Tickets

Flötenquartett St. Petersburg

Diese Veranstaltung in Bad Homburg (Bad Homburg vor der Höhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Flötenquartett St. Petersburg ist den Rubriken Klassisches Konzert und Beethoven und seine Bonner Freunde zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
17:00
Altes Kurhaus Aachen
So
7. Jul
18:00
St. Katharinen Hamburg
Mi
1. Mai
11:00
Treffpunkt: Haupteingang, Unterer Torbogen
So
9. Jun
18:00
Lutherische St. Sixti-Kirche
Mo
22. Apr
14:00
Museum St. Marien