Kann Fliegen - Das Konzert zum neuen Album - Frank Fröhlich

Frank Fröhlich, der begnadete Gitarrist und Interpret seiner eigenen Werke, spielte bereits auf vielen namhaften Festivals in Deutschland, Österreich, Namibia, der Schweiz und England. Er veröffentlichte 38 CD`s und erspielte sich mit seinen vielfältigen Projekten einen Namen als ideenreicher und inspirierender Musiker. So trat er mit Schauspielern wie Rolf Becker, Gunther Emmerlich, Günther Maria Halmer, Rolf Hoppe, Eva Mattes, Otto Mellies, Gunter Schoß und Thekla Carola Wied auf, spielte mit Jazzmusikern wie Joe Sachse (Gitarre) und Volker Schlott (Saxophon), begleitete Schriftsteller wie Peter Härtling, Kerstin Hensel und Walter Kempowski bei ihren Lesungen, spielte mit afrikanischen und chilenischen Musikern, schrieb Filmmusik für die Serie „Mind of a Chef“ (USA), schuf maßgeschneiderte Filmmusik zu den Komödien Buster Keatons und hat mit seinen Konzerten für Kinder Publikum und Presse zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen! Diese vielfältigen Erfahrungen hat er zu einem sehr persönlichen, individuellen Stil verwoben.
In seinem Solokonzert bewegt er sich zwischen Tango, Latin und Flamenco, neben Eigenkompositionen spielt er u.a. Stücke von Dowland, Johann Krieger und Robert Schumann. Verbunden durch spritzig-witzige Moderationen präsentiert „Der Gitarrist der Stars„ (mdr-sachsenspiegel) an diesem Abend GITARRE PUR mit all ihren Möglichkeiten – kaum zu glauben, dass da nur eine(r) Gitarre spielt!

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    18:00
    Tickets

Kann Fliegen - Das Konzert zum neuen Album - Frank Fröhlich

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Kann Fliegen - Das Konzert zum neuen Album - Frank Fröhlich ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
Fr
19. Apr
20:00
Kofferfabrik
So
26. Mai
16:00
Freiheit 15
Do
7. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
4. Sep
19:30
Schlachthof Wiesbaden