Henner Piffendeckel un de "Indänäschnäl Schdeil" - vor 100 Jahren in Kassel

Vor 100 Jahren wird Philipp Scheidemann zum Oberbürgermeister der Stadt Cassel gewählt, als Mundartdichter nennt er sich Henner Piffendeckel. Im Deutschland der zwanziger Jahre genießt Cassel und seine moderne Architektur, ebenso wie die Stadtplanung, ausgezeichneten internationalen Ruf (mit Prädikat). Scheidemann eilte von Einweihung zu Einweihung, während wir heute beim gemütlichen Flanieren durch die faszinierende Stadt Kassel (Namenswechsel als Ergebnis der 20er Jahre) noch viel von damals entdecken können.

Veranstaltungsort und Adresse

Tourist Information Kassel, Wilhelmsstraße 23, 34117 Kassel

    Tickets für Mai 2019 - September 2019

  • Mo
    27.05.2019
    15:30
    Tickets
  • Mo
    24.06.2019
    15:30
    Tickets
  • Mo
    29.07.2019
    15:30
    Tickets
  • Mo
    26.08.2019
    15:30
    Tickets
  • Mo
    30.09.2019
    15:30
    Tickets

Henner Piffendeckel un de "Indänäschnäl Schdeil" - vor 100 Jahren in Kassel

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Henner Piffendeckel un de "Indänäschnäl Schdeil" - vor 100 Jahren in Kassel ist der Rubrik Rundgänge zugeordnet.