Reiner Kröhnert - Getwittercloud - (Gastspiel)

REINER KRÖHNERT "Getwittercloud"

Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud getwittert! Polit-Provokationen via Presse waren gestern, der zeitgeist-affine Machtprofi von heute nutzt die Netzwerke und diskreditiert digital, inklusive nachgereichtem Dementi! Und keiner twittert feiner und gemeiner als der mächtigste Mentalminimalist der Welt - Schmollschnute Trump! Die Welt zwischen Wille und Wahn ist jedenfalls dank Twitter und Co. transparenter geworden... und genau hier setzt nun der neueste Geniestreich des virtuosen Polit-Parodisten Reiner Kröhnert an - beim satirischen Aderlass der getwitterten Indiskretionen aus den Elite-Zirkeln der Macht... Und es geht dabei um nichts weniger, als um falsche Wahrheiten und um echte Kriegsgefahr in den Zeiten des ungebremsten Neoliberalismus und der ungezügelten Gier. Denn wie bemerkte schon der französische Politiker Jean Jaurès so treffend: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen". Oder, wie Frank Zappa einstmals süffisant bemerkte - "Politik ist nichts anderes als die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie"... Was will man dem noch hinzufügen? Außer vielleicht Donald Trumps resümierendes Schlusswort in Sachen Iran: "Wenn wir schon Atombomben haben, dann müssen wir sie auch einsetzen!" Der Rest ist Schweigen...

In der prä-apokalyptischen Getwittercloud kommen zu Wort - die üblichen Verdächtigen aus Reiner Kröhnerts bewährtem Panoptikum der kleineren und der größeren Übel... und natürlich der "Master of Disaster" himself, better known as the one and only"Twitter-Trump"! Viel Vergnügen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpalast, Schlossstraße 2, 01067 Dresden

    Tickets für 21. Oktober 2019

  • Mo
    21.Okt
    19:30
    Tickets

Reiner Kröhnert - Getwittercloud - (Gastspiel)

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Reiner Kröhnert - Getwittercloud - (Gastspiel) ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
„GETWITTERCLOUD für Sitzenbleiber“ Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud…
BEGU-lemwerder, Lemwerder
Fr
17. Jan
20:00
Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud getwittert! Polit-Provokation-en via…
Neckarsulmer Brauhaus, Neckarsulm
Fr
20. Dez
20:00
Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud getwittert! Polit-Provokationen via…
Renitenztheater, Stuttgart
Mi
20. Nov
20:00
Der Kabarettist Vince Ebert hält ihn für einen „intellektuellen Störer, einen Ketzer und Regelbrecher“, der…
Die Schmiere, Frankfurt am Main
So
24. Nov
16:00
Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles…
TH Wildau, Wildau
Fr
27. Dez
20:00
"Wunder, Wahnsinn, Weltniveau" - Comedymagic De Luxe - das Soloprogramm von und mit Monsieur Brezelberger. Seit 18…
Die Schmiere, Frankfurt am Main
Fr
14. Feb
19:30
„LOVE LETTERS“ von A. R. GURNEY Ein außergewöhnlicher Theaterabend mit LOU HOFFNER und HANSI KRAUS Das Stück: Das…
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg
Mo
25. Nov
17:00
Die Kult-zauber-Show in der Schmiere ... 4 sensationelle Entertainer als Ensemble in der Schmiere. Unfassbar ...…
Die Schmiere, Frankfurt am Main
Sa
7. Mär
19:30
Der Puppenspieler mit der Echse lädt zu einer humorvollen Audienz mit offenem Herzen & großer Klappe ein!
Stadtkulturhaus Freital e.V., Freital
Fr
13. Dez
20:00
Figurentheater, Schauspiel Theater Maskotte Die Couch - alias Ute Kotte „therapiert“ unterhaltsam das Publikum…
Figurentheater Osnabrück, Osnabrück