Jean-Philippe Kindler - "Mensch ärgere Dich"

Die Mutter von Jean-Philippe Kindler beschloss im Sommer 1996, ihren Sohn mitten in
die Duisburger Realität hinein zu gebären - wozu solch zweifelhafte Entscheidungen
führen?

Zuerst einmal zu einem Aufwachsen in Düsseldorf, einem Studieren in Tübingen und
schließlich zu einem Wohnhaft-Sein im Paris des Ruhrgebiets: in Bochum. Zugegeben,
der geographische Werdegang Kindlers ist die scheiternde Geschichte auf dem Stapel der
abgelehnten Romanmanuskripte.

Sein künstlerischer Werdegang hingegen überzeugt in allem: Kindler ist NRWLandesmeister
im Poetry-Slam, Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften und
Nominierter für den Nachwuchsmoderatorpreis.

Er ist einer der wenigen Künstler_innen, die das Politische humorvoll, präzise und
ungemein berührend darstellen können.

Das Video zu seinem Text „Mindesthohn“ wurde im Internet über 500.000 mal geklickt
und bezeugt eine Energie im Wort, die bereits verloren geglaubt schien.

Mit seinem neuen abendfüllenden Programm „Mensch ärgere Dich“ erhebt er auf irrwitzige und poetische Art und Weise die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. So geht es mal um soziale Ungerechtigkeit, und mal um seine Eltern, die gerne „Läuft bei dir“ sagen. Die Zuschauer_innen erwartet eine Mischung aus präziser Slam-Poetry, Sprechgesang, Comedy-Elementen und Kabarett. Der Titel des Programms verrät es bereits: Kindler denkt Gesellschaft spielerisch, seine eigene Verantwortung betonend, dass wir die Politik so gestalten müssen, dass sie Glück für alle ermöglicht.

Veranstaltungsort und Adresse

Zweischlingen, Osnabrücker Straße 200, 33649 Bielefeld

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    21:00
    Tickets

Jean-Philippe Kindler - "Mensch ärgere Dich"

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Quelle) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jean-Philippe Kindler - "Mensch ärgere Dich" ist den Rubriken Comedy und Jean-Philippe Kindler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
13. Apr
20:00
Tor 6 Theaterhaus
Sa
05.04.2025
20:00
Vorderhaus
Fr
13. Dez
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
06.03.2025
20:00
Kulturetage
Do
2. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
8. Mai
20:00
Radlersaal
Sa
01.02.2025
20:00
Frankfurter Hof