Martin Tingvall (S) - The Rocket

„The Rocket“ heißt Martin Tingvalls lang erwartetes drittes Soloalbum, auf dem der mehrfach preisgekrönte in Hamburg lebende schwedische Pianist seine Zuhörer mit einem ganz eigenen Genre verzaubert und sie auf eine Reise in neue Sphären mitnimmt. Von raketenartiger Schnelligkeit kann jedoch nicht die Rede sein. Ruhig lässt Tingvall es angehen und diese Ruhe behält er bei. Ein Gegensatz, der scheinbar abwegig wirkt, beim Hören des Albums aber über jeden Zweifel erhaben ist: Die Rakete startet in Zeitlupe in ferne Galaxien. Tingvalls weitreichende Erfahrung im Komponieren von Filmmusik lässt sofort Bilder entstehen.

Besetzung:
Martin Tingvall – Solo Piano

Veranstaltungsort und Adresse

Philharmonie im Gasteig, Rosenheimerstraße 5, 81667 München

    Tickets für 12. Februar 2020

  • Mi
    12.02.2020
    20:00
    Tickets

Martin Tingvall (S) - The Rocket

Diese Veranstaltung in München (Au-Haidhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Tingvall (S) - The Rocket ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Sep
Wer sich von seinem Sohn, wenn er nach 5 Tourtagen nach Hause kommt, als „Vater Morgana“ bezeichnen lassen muss,…
GEWOBA Kultursalon, Bremen