Portland Symphonic Girlchoir – Begegnungskonzert Loschwitzer Kirche Dresden

Der „Portland Symphonic Girlchoir“ (=PSG) begeistert seit nun mehr als 30 Jahren das Publikum in Portland, auf nationaler Ebene und gar rund um den Globus. Unter der sensationellen Leitung der Co-Dirigentinnen Roberta Q. Jackson und Debra D. Burgess reiht sich das preisgekrönte Kinder-Chorensemble unter die besten seiner Sorte weltweit. Die Mädchen befinden sich im Alter von 6 bis 18 Jahren. Der Mädchenchor ist bekannt für sein aufregendes Musikprogramm, der beispiellosen Stimmausbildung, der Auftragswerke für hohe Stimmen, der künstlerischen Exzellenz und der einzigartigen Chorgemeinschaft. Der PSG hat bereits 9 CDs veröffentlicht und über 36 Auftragswerke während seines Bestehens präsentiert. Im Jahr 2003 wurde der Mädchenchor mit dem prestigeträchtigen „ASCAP“ (=Chorus America Award for Adventurous Programming) prämiert.

Gemeinsames Konzert mit dem Dresdner Mädchenchor HSKD

Musikalische Leitung: Roberta Q. Jackson & Debra D. Burgess
Begleitung: Cindy Mair
Musikalische Leitung HSKD: Claudia Sebastian-Bertsch

Eintritt frei. Spenden herzlich erbeten.

Werke von J. S. Bach, A. Copland sowie Spirituals und Gospels.

Veranstaltungsort und Adresse

Loschwitzer Kirche, Pillnitzer Landstraße 7, 01326 Dresden

    6. Juli 2019

  • Sa
    06.07.2019
    17:00

Portland Symphonic Girlchoir – Begegnungskonzert Loschwitzer Kirche Dresden

Diese Veranstaltung in Dresden (Loschwitz) wurde von RRiegger veröffentlicht. Portland Symphonic Girlchoir – Begegnungskonzert Loschwitzer Kirche Dresden ist den Rubriken Begegnungskonzert, Portland Symphonic Girlchoir, Klassische Musik und Loschwitzer Kirche Dresden zugeordnet.