Bernd Regenauer - "Privatsache!"

Eigentlich war es nur ein alberner nächtlicher Blödsinn, am Fuße des Rotweins. Jeder darf so sein, wie er grad ist, auch ich, denn es ist klar: Privatfeier ist gleich geschützter Raum. Das ist ein ehernes Gesetz. Sofern das eigene Smartphone nicht entsperrt ist, in enthemmte Hände gerät und so dann ein missverständliches WhatsApp-Filmchen zu vorgerückter Stunde in den falschen Gruppenchat gesetzt wird. Hinterher das Funkloch. Ein Rückgängigmachen unmöglich.
Simpler Ursprung für komplexe Dramen, die nicht mehr zu stoppen sind, weil kein Upload-Filter greift und der Post tags darauf längst über Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und Co. in der globalen Welt steht. 
Heruntergeladen, weitergeleitet, geteilt, mit passendem Emoji, ein gefundenes Fressen für Voyeure, Hassprediger, selbsternannte Richter und all die Klugscheißer, die sich gierig durch die Netze sabbern. Alpha- und Betablogger tun ihr übriges. Und derweil rauscht die Welt den Wildbach hinunter. 

Ach so, die Geschichte von vorhin... sorry, das ist meine Privatsache. Aber gut, Ihnen erzähle ich sie gerne, denn hier und heute sind wir ja wirklich mal so ganz unter uns... #privatsache #warnichtsogemeint #fehler #kabarett #regenauer

Bernd Regenauer, Nürnbergs Lokalmatador und Träger des Deutschen Kabarettpreises, wirft sich mit seinem brandneuen Soloprogramm "PRIVATSACHE!" in das Spannungsfeld zwischen dem Drang, alles sofort in das Licht der Öffentlichkeit zu stellen und dem gleichzeitigen Pochen auf Datenschutz, Privatheit und Intimsphäre.

"Feuerwerk aus feinsinnigem Humor: Bernd Regenauer ist nicht nur ein spezifischer Repräsentant fränkischen Lebensgefühls, er ist ein kabarettistischer Hochkaräter mit Stil und Niveau, ein Meister seines Fachs und ein Großer in der Kabarettszene. Er steht vom ersten bis zum letzten Satz für anspruchsvolles Vergnügen, von der Anfangs- bis zur Schluss-Szene für pointenreiches Kabarett." (Fränkische Landeszeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für November 2019 - Januar 2020

  • Fr
    01.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    25.01.2020
    20:00
    Tickets

Bernd Regenauer - "Privatsache!"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Regenauer - "Privatsache!" ist den Rubriken Kabarett und Bernd Regenauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Nochtspeicher
Do
13. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
8. Mai
14:00
Mehrgenerationenhaus
Fr
6. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
16. Nov
20:00
Colos-Saal
So
13. Okt
19:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
20:00
Mauerwerk
Fr
17. Mai
21:00
Kulturzentrum GREND
So
1. Dez
16:00
Kurhaus Bad Tölz
Mi
12.02.2025
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH