Stanley Clarke - The Message

Bekannt für seine ausgeprägte Fingerfertigkeit und vollendeten musikalische Interpretationen ist Stanley Clarke ein wahrer Pioneer für Jazz und Jazz-Fusion. Außerdem ist Clarke ein versierter Film- und Fern- sehkomponist. Zu seinen über 65 Filmprojekten zählen unter anderem Boyz N The Hood, Romeo Must Die, The Transporter, die Tina Turner Filmbiografie What ́s Love Got To Do With lt und der Blockbuster Best Man Holiday.
Seine Kreativität wurde anerkannt und ausgezeichnet mit Gold- und Platin-Platten, Grammy Awards, Emmy-Nominierungen und einem BMT- Award. Er war außerdem der erste Rolling Stone Jazzman of the Year, wurde mit dem Bass Player Magazine ́s Lifetime Achievement Award geehrt und ist Mitglied im Guitar Player Magazine ́s „Gallery of Greats“. 2004 wurde er vom Los Angeles Magazine als einer der 50 einfluss- reichten Menschen ausgezeichnet. 2011 bekam Stanley Clarke auf dem Montreal Jazz Festival den Miles Davis Award.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Wollfabrik, Mannheimer Straße 35, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 5. Juli 2019

  • Fr
    05.07.2019
    20:30
    Tickets

Stanley Clarke - The Message

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Stanley Clarke - The Message ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
20:00
DAI Heidelberg
Do
25. Apr
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
14. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
17. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Do
2. Mai
20:00
Jubez Karlsruhe
So
26. Mai
17:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Fr
27. Sep
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
24. Mai
20:00
Zentrum Altenberg
So
21. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg