Feuerball und Donnerknall

Eine rasante Experimente-Show mit Dr. Sascha Ott

Für Neugierige ab 5 Jahren

Dosen explodieren und Gurken leuchten, Flammen schlagen hoch und Rauchringe fliegen durch den Raum. Bei „Feuerball & Donnerknall“ ist der Name tatsächlich Programm. Ein unscheinbares Teelicht wird zum spektakulären Feuerball und fünf Liter Wasser zur bedrohlichen Schwalldusche. Aber es bleibt nicht allein bei spannenden Phänomenen. Die eindrucksvollen Experimente werden stets begleitet von wissenschaftlich fundierten Erklärungen und Anknüpfungen an faszinierende technische Phänomene des Alltags: Was passiert in einem Automotor und welche Kräfte lassen Flugzeug und Rakete abheben? Kann Feuer auch unter Wasser brennen und warum sause ich im Kettenkarussell nach außen?

Altenberger Hof: Scheune
Eintritt: € 7,-
Einlass: 14:30 Uhr

Karten bei KölnTicket

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof, Mauenheimer Str. 92, 50733 Köln

    29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    15:00

Feuerball und Donnerknall

Diese Veranstaltung in Köln (Nippes) wurde von Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof veröffentlicht. Feuerball und Donnerknall ist den Rubriken Bühne, Sascha Ott, Physik und Experimente Show zugeordnet.