Langenargener Schlosskonzerte | Sommerfestival | 16. August | Klavierabend

Klavierabend
Der türkisch-amerikanische Pianist Özgür Aydin wurde in Colorado geboren und studierte in Ankara, London und Hannover. Sein großes Konzertdebüt gab er 1997 bei einer Aufführung von Brahms’ Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Im gleichen Jahr gewann er den »Internationalen Musikwettbewerb der ARD« in München und den »Nippon Music Award« in Tokyo. Diese Auszeichnungen bereiteten ihm den Weg zu einer aktiven und facettenreichen internationalen Karriere. Aydin ist als Solist mit verschiedenen Orchestern in Deutschland und der Türkei sowie mit dem BBC Concert Orchestra in London, dem Simon Bolivar-Jugendorchester von Venezuela, der Slowakischen Philharmonie und dem Calgary Philharmonic Orchestra aufgetreten. Heute lebt Özgür Aydin in Berlin. Er hat das Langenargener Publikum schon mehrfach begeistert, an diesem Abend spielt er Werke von Werke von Bach, Schubert, Chopin und Liszt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Montfort, Untere Seestraße 3, 88085 Langenargen

    Tickets für 16. August 2019

  • Fr
    16.08.2019
    19:30
    Tickets

Langenargener Schlosskonzerte | Sommerfestival | 16. August | Klavierabend

Diese Veranstaltung in Langenargen wurde von venyoobot veröffentlicht. Langenargener Schlosskonzerte

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Aug
Pforzheim Hbf
Fr
16. Aug
Pforzheim Hbf
Fr
16. Aug
10:00
Pforzheim Hbf
So
16. Jun
18:00
Festsaal - Schloss Wörlitz
So
25. Aug
17:00
Schloss Oranienbaum
Sa
28. Sep
18:00
Stubenhaus
Sa
25. Mai
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal