The Psychedelic Furs

The Psychedelic Furs zählen zu den einflussreichsten britischen Bands und sind bis heute stilprägend. Kern der Truppe sind Sänger und Songwriter Richard Butler und sein Bass spielender Bruder Tim. Psychedelischer Rock, knackiger New Wave, große dramatische Melodiebögen und ein paar poppige Bläser hie und da verschmelzen zu einem ganz einmaligen Sound der süchtig macht. Ob bei Sister Europe, India oder Mr. Jones aus der raueren Frühphase über die popplastigen Lieder Heartbreak Beat und Heaven bis zu den gereifteren Songs wie Should God Forget oder World Outside, dem Titelsong des letzten Studio-Werks von 1991 und nicht zu vergessen Pretty In Pink, den Klassiker schlechthin; jeder einzelne Track ist ein Kult-Song – nicht nur für Freunde und Fans der Achtziger.

Ins Colos-Saal kommen die beiden Butler-Brüder mit Rich Good (Gitarre), Mars Williams (Saxophon), Amanda Kramer (Keyboards) und Paul Garisto (Schlagzeug).

Veranstaltungsort und Adresse

Colos-Saal, Rossmarkt 19, 63739 Aschaffenburg

    Tickets für 26. Oktober 2019

  • Sa
    26.10.2019
    20:00
    Tickets

The Psychedelic Furs

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Psychedelic Furs ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Jan
20:30
Manche mögen „Black Project“ als Fusion-Band bezeichnen, das würde aber dem Sound dieses tief dehnbaren…
Jazzkeller Binger Bühne, Bingen
Do
23. Jan
18:00
Vertiefung der Lerninhalte an ausgewählten Aufgaben. Mitbringen: Schreibzeug, Taschenrechner.
Gymnasium, Donauwörth
Fr
11. Sep
19:30
2 Termine The
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller…
Alter Schafstall, Lamspringe