Nowosibirsk Philharmonic Orchestra

Peter I. Tschaikowsky
Serenade für Streichorchester C-Dur op. 48

Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Horn und Orchester Es-Dur KV 495

Peter I. Tschaikowsky
Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36

Das Novosibirsk Philharmonic Orchestra wurde 1956 durch den russischen Dirigenten Arnold Kats gegründet und gehört mit den großen Orchestern von Moskau und St. Petersburg zu den besten Orchestern Russlands. Ab 1970 führten große Tourneen mit Legenden wie Rostropowitsch oder Oistrach das Orchester regelmäßig ins Ausland In mehr als 5.000 Konzerten erspielte es sich einen weltweiten Ruf. Mit Thomas Sanderling steht ein Weltstar am Pult des Novosibirsk Philharmonic Orchestras. Er war Assistent von Bernstein und Karajan und kannte Schostakowitsch noch persönlich. Für seine künstlerischen Leistungen erhielt Sanderling internationale Anerkennung und eine Vielzahl von Auszeichnungen und Preisen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Mülheim an der Ruhr, Theodor Heuss Platz 1, 45479 Mülheim

    Tickets für 5. November 2019

  • Di
    05.11.2019
    20:00
    Tickets

Nowosibirsk Philharmonic Orchestra

Diese Veranstaltung in Mülheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Nowosibirsk Philharmonic Orchestra ist den Rubriken Klassisches Konzert und Dirigent Thomas Sanderling, Solist Bora Demir, Horn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
22. Jan
20:00
Konzerthaus Freiburg
Di
7. Jan
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
Sa
7. Sep
19:30
Schlosspark Wasserschloss
So
21. Jul
19:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
So
30. Jun
20:00
Winklerhof
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Franzis
Fr
26. Apr
19:30
Konzertkirche Neubrandenburg
Do
2. Mai
19:00
Nikolaisaal Potsdam