Der Feuervogel für Kinder - Ballett von Guido Markowitz mit kindgerechter Moderation

Am 24.02.2019 tanzt das Ballett Theater Pforzheim nur für Kinder: Auf der Bühne gibt es die märchenhafte Tanzerzählung „Der Feuervogel“. Ballettdirektor Guido Markowitz hat sie nach der Musik von Igor Strawinsky choreografiert.
„Der Feuervogel“ erzählt die Geschichte des Prinzen Iwan, der am Wunderbaum vom Feuervogel eine magische goldene Feder bekommt, weil er ihm die Freiheit geschenkt hat. Als sich Iwan in eine Prinzessin verliebt, die von einem bösen Magier im Zaubergarten festgehalten wird, macht er von seiner magischen Feder Gebrauch. Der Feuervogel erscheint und hilft, den Magier zu besiegen. Im Unterholz des Gartens verbirgt sich ein goldenes Ei, in dem die Seele des Zauberers wohnt. Der Feuervogel führt Iwan dorthin, dieser zerschlägt das Ei und alle Geschöpfe und Menschen im Zaubergarten sind befreit.

Kindgerecht moderiert wird die Vorstellung dieses phantastischen Märchens von Joanna Willenbrink und Guido Markowitz, die zeigen, wie mit den wunderbaren Figuren im Ballett auf Tuchfühlung gegangen werden kann.

Die Musik wird digital eingespielt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Pforzheim, Am Waisenhausplatz 5, 75172 Pforzheim

    Tickets für 29. Juni 2019

  • Sa
    29.06.2019
    11:00
    Tickets

Der Feuervogel für Kinder - Ballett von Guido Markowitz mit kindgerechter Moderation

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Feuervogel für Kinder - Ballett von Guido Markowitz mit kindgerechter Moderation ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen