Der Junge im Bus - Theater Tage Wedemark

Ein Bus wird zum Theater

"Der Junge im Bus" wohnt in einem Bus. Seine Mutter hat ihn verlassen, als er zwölf war und ihm als Abschiedsgeschenk den Bus dagelassen. Zugegeben, ziemlich schräg. Und jetzt meinen manche, Wichard sei nicht ganz richtig im Kopf. "Verrückt" wie er selbst sagt. Immer wieder taucht Wichards Mutter auf - die Mutter, mit der er viel zu selten reden konnte. Hilfe bekommt Wichard vor allem von Karolien, die Wichards Bus durch die Gegend fährt und auf ihn aufpasst.

Theater im Bus. Und auch wenn der Bus nicht losfährt - es beginnt eine abenteuerliche Reise durch Wichards Leben. Ein Zweipersonenstück, das trotz des ernsten Themas auch heitere Akzente setzt.

Das Theaterstück ´Der Junge im Bus´ der Niederländerin Suzanne von Lohuizen gehört zu den Klassikern des modernen Kindertheaters obwohl dieses Stück auch Erwachsene in seinen Bann schlägt, zumal es um ein Thema geht, mit dem es sich auseinander zu setzen lohnt: Wann ist ein Mensch verrückt?.
Die Freie Bühne Wendland hat für ihre neue Produktion einen Reisebus gekauft und entsprechend umgebaut.

Das Stück dauert eine knappe Stunde. Es gibt 30 Karten.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Es spielen: Uschel Pehlke, Kerstin Wittstamm. Regie führen die Schauspielerinnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrscheune Elze, Wasserwerkstraße 42, 30900 Wedemark

    Tickets für 21. Juni 2019

  • Fr
    21.06.2019
    20:00
    Tickets

Der Junge im Bus - Theater Tage Wedemark

Diese Veranstaltung in Wedemark (Elze) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Junge im Bus - Theater Tage Wedemark ist den Rubriken Modernes Theater und Frei Bühne Wendland zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
30. Nov
16:00
Stadthalle Kleve
Fr
3. Mai
10:00
Burg Brattenstein
So
28. Apr
19:30
Kulturhaus Abraxas
So
12. Mai
16:00
Burg Brattenstein
So
06.04.2025
16:00
Stadthalle Kleve
Sa
6. Apr
19:00
Literaturhaus Göttingen
Mi
24. Apr
10:00
Fundus Theater
Sa
23. Nov
20:00
Gleis 22
Fr
8. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum