DER YAREDS - RÜCKBLICK - Wiehnachten mit Yared Dibaba & Die Schlickrutscher

Nu is dat so wiet, Yared Dibaba & Die Schlickrutscher läuten wieder die Weihnachtszeit ein und bringen ihre Gäste auf Plattdeutsch in Weihnachtsstimmung.

Weihnachten ist das Fest der Tradition, auch bei Yared Dibaba & Die Schlickrutscher. Traditionelles, Aktuelles und Neues; auf der Weihnachtstour 2019 spielt die Combo natürlich die bekannten plattdeutschen Weihnachtslieder. Sowohl die Evergreens, die viele aus ihrer Kindheit kennen, als auch die eingängigen Schlickrutscher-Stücke wie „Nu is dat so wiet “ oder „Een Hart alleen“. Aber auch der Klassiker "Buten is Wiehnacht " von Rolf Zuckowski darf nicht fehlen.

Die neuen Titel sind natürlich noch eine Überraschung, so wie es sie bei jedem Fest geben muss. Natürlich wird Plattdütsch geschnackt und wer das noch nicht kann, kann es auf jeden Fall nach diesem Abend.
Außerdem darf sich das Publikum auf den „Yareds‘ Rückblick“ freuen, eine Rückschau der ganz besonderen
Art. Alles natürlich aus der plattdeutschen Perspektive des Entwicklungshelfers für die plattdeutsche Sprache, Yared Dibaba. Unter anderem wird er von der Reise in seine Geburtsheimat berichten. Die große Welt des Fernsehens wird an diesem Abend ein ebenso wichtiges Thema sein. Die musikalische Besetzung der Schlickrutscher wartet in diesem Jahr akustisch auf und wird mit norddeutsch-internationalem Charme für Besinnlichkeit sorgen. Am Ende darf, wie immer, ordentlich getanzt werden.
Zum Yareds‘ Rückblick, an Wiehnachten mit Yared Dibaba & Die Schlickrutscher, ist alles dabei: Ein Blick in die Vergangenheit des Jahres 2019, eine Einstimmung auf die anstehenden Feiertage und der Genuss im Hier und Jetzt. Eine alte Tradition wird auch in diesem Jahr gepflegt: Anstoßen mit Klötenköm, dem berühmten Eierlikör zur Tour.

Kieck mol wedder in!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 21. Dezember 2019

  • Sa
    21.12.2019
    20:00
    Tickets

DER YAREDS - RÜCKBLICK - Wiehnachten mit Yared Dibaba & Die Schlickrutscher

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. DER YAREDS - RÜCKBLICK - Wiehnachten mit Yared Dibaba & Die Schlickrutscher ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.