DYING FETUS - GUTSLIT + special guests

Wer schon immer auf der Suche nach dem Soundtrack für ein Weltuntergangsszenario gewesen ist, hat mit Dying Fetus die sprichwörtliche Faust aufs Auge gefunden.

Die mittlerweile als Death-Metal-Legende bekannte Band hat seit ihrer Gründung 1991 nichts von der genretypischen Härte eingebüßt, die ihre Fans so lieben. Das Trio rund um Band-Mastermind John Gallagher – der in keinster Weise mit den Oasis-Brüdern verwandt ist, erst recht nicht musikalisch! – brettert immer noch kompromisslos Track um Track. Dabei verbinden Dying Fetus komplexe Songstrukturen mit eingängigen Elementen, ohne jedoch eine Weiterentwicklung vermissen zu lassen. Nicht erst seit ihrem inoffiziellen Opus Magnum „Reign Supreme“ wissen die Amerikaner, wie pfeilschnelle Blastbeats mit rasiermesserscharfen Gitarrenriffs und markerschütternden Growls eine hochexplosive Mischung ergeben. Das Ergebnis sind freigelegte Gehörgänge und die zur Pommesgabel geformte Hand. Das Trio versteht sein Handwerk und knüpft daran auch mit dem 2017 erschienen Album „Wrong One To Fuck With“ an.

Wem das, was heutzutage als Metal bezeichnet wird, zu weichgespült klingt, für den fallen Weihnachten und Ostern bei einem Dying-Fetus-Konzert auf denselben Tag. Alle Metal-Heads, die mal wieder richtig die Mähne fliegen lassen wollen, müssen diese Band gesehen haben!

Veranstaltungsort und Adresse

Turock, Viehofer Platz 3, 45127 Essen

    Tickets für 12. Juli 2019

  • Fr
    12.07.2019
    19:00
    Tickets

DYING FETUS - GUTSLIT + special guests

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke I) wurde von venyoobot veröffentlicht. DYING FETUS - GUTSLIT + special guests ist den Rubriken Death Metal und DYING FETUS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
18:15
Turock
Mi
30. Okt
18:15
Béi Chéz Heinz
Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
So
3. Nov
19:00
Bambi Galore
Sa
22. Jun
19:00
Schlachthof Wiesbaden
So
23. Jun
20:00
Jazzhaus
Mo
17. Jun
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Do
31. Okt
18:15
Bastard Club