MUNDOLOGIA-Seminar: Makro- & Naturfotografie

Eine der Vorlieben von National Geographic Fotograf Dieter Schonlau ist die Makrofotografie, die große Welt der kleinen Dinge. Eine Spielwiese für den Fotografen: Farben, Strukturen und Finessen treten in den Vordergrund und lassen den Betrachter eintauchen in die Wunderwelt der Natur.

Oft hat man nur wenige Sekunden Zeit, um eines der im Verborgenen lebenden Bewohner des Regenwaldes abzulichten. Da nutzt nur Erfahrung im richtigen Umgang mit der Fotoausrüstung. Intuitiv entscheidet man über die richtige Wahl von Blende und Verschlusszeit oder den genau dosierten Einsatz vom Blitzgerät oder Reflektor.

Basierend auf seinen Erfahrungen vermittelt Dieter Schonlau seine Sicht der Fotografie anhand vieler Fotobeispiele. Auf spannende und faszinierende Art bekommt der Teilnehmer seine alltäglichen Tricks und Tipps erklärt. Er erfährt die Geschichten und Hintergründe zu den gezeigten Aufnahmen.

Mit klaren methodischen Schritten verdeutlicht er die Technik der Naturfotografie in ihren zahlreichen Facetten. Dabei ist es ihm sehr wichtig, dass der Teilnehmer spürt, welche Freude es machen kann, mit der Kamera auf „Pirsch zu gehen“.

Weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie unter www.mundologia.de!

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 8. Februar 2020

  • Sa
    08.02.2020
    11:00
    Tickets

MUNDOLOGIA-Seminar: Makro- & Naturfotografie

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MUNDOLOGIA-Seminar: Makro- & Naturfotografie ist den Rubriken Dia-Vortrag und Dieter Schonlau zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
09:30
Showroom der Firma Streit (beim Kreativpark Lokhal
Fr
14.03.2025
19:30
Burghof Lörrach
Mi
4. Dez
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
15. Jan
19:30
Kurhaus Bad Krozingen
Mi
20. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Do
9. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
22. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark