Composers' Orchestra Berlin

Das COB ist eine einzigartiges Orchester, das immer in fester 15-köpfiger Besetzung auf der Bühne steht: Es besteht aus Streichern, Bläsern und Rhythmusgruppe, dessen Mitglieder alle zugleich Spieler sowie Komponisten sind. Stilistisch bewegt sich das Orchester zwischen Jazz, Klassik, Weltmusik, Pop und Neuer Musik. Verschiedenste Musikrichtungen dürfen und sollen kombiniert werden. So entsteht ein komplettes Repertoire frohgemut grenzüberschreitender Stücke, das in dieser Form noch nicht zu erleben war: wahrhaftig 'Free Range Music'.

Die neueste Veröffentlichung des COB ist die CD ›Postcard Collection‹ (JazzHausMusik, 2018). Zuvor erschienen bereits ›Free Range Music‹ (JazzHausMusik, 2014) und ›Spazieren in Berlin‹ (rbb-Kulturradio, 2013) mit Kompositionen zu Texten von Franz Hessel in Zusammenarbeit mit dem rbb-Kulturradio.

Veranstaltungsort und Adresse

Kunstfabrik Schlot, Edisonhöfen-Invalidenstr. 117, 10115 Berlin

    21. Mai 2019

  • Di
    21.05.2019
    21:00

Composers' Orchestra Berlin

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte) wurde von Composers-Orchestra-Berlin veröffentlicht. Composers' Orchestra Berlin ist den Rubriken Konzert und Free Range Music zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
21:00
Kunstfabrik Schlot