Ryan McGarvey & Band - Die Blues-Rock-Sensation der nächsten Generation

Ryan McGarvey, der 28 Jahre alte Gitarrist und Sänger aus Albuquerque, New Mexico, ist auf dem besten Weg der nächste Shootingstar am Blues Rock-Himmel zu werden. Mit seiner brandneuen CD Heavy Hearted im Gepäck, ist der Sänger und Songwriter auf Tour in Europa. Seine Riffs mal episch, brachial, dann wieder groovig und voller Emotionalität, die Stimme rau und doch packend. Zusammen mit seinen Mitmusikern an Bass und Schlagzeug generiert die Band eine Blues-Rock-Soundcollage, die derart fulminant und intensiv ist, dass einem Hören und Sehen vergeht! Nicht nur auf seinen CDs, besonders aber live fasziniert neben seinem außergewöhnlichen technischen Scharfsinn an der Gitarre, seine Fähigkeit Blues-Sounds mit unerwarteten Strukturen, einzigartigen Melodien und Vocals zu prägen. Eine pyrotechnische Performance voller Emotionen, ergänzt durch Texte von tiefer, persönlicher Bedeutung. Ryan McGarvey, der schon zu Beginn seiner Karriere bei seinen Musikerkollegen große Anerkennung fand, wurde im Jahr 2010 von Eric Clapton eingeladen, um bei dessen Crossroads Guitar Festival in Chicago aufzutreten. Es folgten diverse Auszeichnungen: Bestes neues Talent - Guitar Player Magazine 2013, Bester Gitarrist - European Blues Awards 2014 und 2016, Beste Solo/Akustik - European Blues Awards 2017

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 18. September 2019

  • Mi
    18.09.2019
    20:00
    Tickets

Ryan McGarvey & Band - Die Blues-Rock-Sensation der nächsten Generation

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Ryan McGarvey & Band - Die Blues-Rock-Sensation der nächsten Generation ist den Rubriken Blues Rock und Ryan McGarvey & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Di
7. Mai
19:30
Art Stalker
Di
16. Jul
19:30
Art Stalker