Jessica Gall & Band

LICHT - Winterlieder

Ihre Stimme mit dem tiefgründigen Timbre, so schwärmte kürzlich ein Kritiker, habe die Kraft, selbst die dunkelsten Wolken beiseite zu singen. Wer würde sich also besser für ein Weihnachtskonzert eignen als Jessica Gall und ihre Band? Mit ihrem Programm „LICHT – Winterlieder“, einer Mischung aus traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und Eigenkompositionen, erhellt sie die dunkle Zeit des Jahres. Warm und ausdrucksvoll, aber ohne Pathos singt Gall Klassiker wie „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ oder „Es kommt ein Schiff geladen“. Denn, so sagt sie selbst: „Ich liebe die Weihnachtszeit und ihre Musik. Vielleicht, weil diese Zeit mir eine sehr wichtige ist, und auch, weil in ihr und ihren Liedern so viel Wärme und Licht steckt …“

Jessica Gall begann als Backgroundsängerin für weltbekannte Künstler, doch längst steht sie selbst im Rampenlicht. Mittlerweile hat sie fünf Alben veröffentlicht, sich in die Top Ten der Deutschen Jazzcharts gesungen und Songs zu Fernseh- und Kinoproduktionen beigetragen. Mit ihrem Mann, dem Produzenten und Arrangeur Robert Matt, komponiert und textet die Berlinerin und entfernt sich dabei immer mehr von festgelegten Genres. Zwischen Jazz-Reminiszenz und Singer/Songwriter-Renaissance schafft sie sich Freiheiten in ihrer eigenen Musik.

Jessica Gall, Vocals // Robert Matt, Piano // Johannes Feige, Gitarre // Andreas Henze, Bass

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    20:00
    Tickets

Jessica Gall & Band

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jessica Gall & Band ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
WUNDERKAMMER THEATER
Mi
17. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
Mo
9. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
6. Apr
21:00
Kulturrampe
So
7. Apr
19:00
St.Barbara
Fr
5. Apr
21:00
Strandbar51 Winterbach
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
22. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Mo
8. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
16. Mai
20:00
Colos-Saal