Aus Regen mach ich Sonnenschein

Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise durch alle Jahreszeiten,
verschiedene Kontinente, auf berufliche Drehs über und zum Wetter,
ebenso wie auf ganz persönliche Momente und Begebenheiten von
Deutschlands dienstältester Wetterfee, Maxi Biewer. Die Geschichten sind
kurzweilig und heiter erzählt, mit einem Schuß Selbstironie und einer
guten Portion Humor. Dabei kann der Leser hinter die Kulissen des
Fernsehwetters gucken und erfährt nebenbei auch noch Wissenswertes
rund ums Wetter.
Maxi Biewer, Deutschlands dienstälteste Fernseh-Wettermoderatorin,
nimmt den Leser mit auf eine heitere Wetter-Reise. Es geht in kurzen
Geschichten durch alle Jahreszeiten, auf verschiedene Kontinente, auf
berufliche Drehs über und zum Wetter, aber auch ganz persönliche
Momente und Begebenheiten werden mit Humor erzählt.
Dabei kann der Leser nicht nur hinter die Kulissen des Fernsehwetters
gucken, sondern erfährt nebenbei auch noch Wissenswertes rund ums
Wetter und das nicht immer so einfache Leben der Wettermenschen.
Natürlich werden auch viele Geschichten aus dem privaten Leben der
Wetterfee erzählt, mit einem Schuß Selbstironie, heiterer Leichtigkeit und
einer großen Liebe zum Leben.

Veranstaltungsort und Adresse

Leibniz Theater Hannover, Kommandanturstraße 7, 30169 Hannover

    Tickets für 8. März 2020

  • So
    08.03.2020
    18:00
    Tickets

Aus Regen mach ich Sonnenschein

Diese Veranstaltung in Hannover (Calenberger Neustadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Aus Regen mach ich Sonnenschein ist den Rubriken Lesung und Maxi Biewer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Okt
20:00
Manchmal bedarf es einer Lüge, um die Wahrheit ans Licht zu bringen: „Ich reg mich nicht mehr auf“ - so der Name…
Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Wolfsburg
Fr
17. Jul
20:00
Der unglaubliche Organist Maximilian Schnaus spielt während der Internationalen Orgelsommerfestspiele Reger und…
Berliner Dom, Berlin
Do
10. Sep
20:00
Lachwerk von Matthias Machwerk über Freiheit, Beziehung, Zwangseinweisung Matthias Machwerk führt uns in…
Dresdner Comedy & Theater Club, Dresden-Neustadt
Fr
21. Aug
20:00
Der unglaubliche Organist Johannes Lang spielt während der Internationalen Orgelsommerfestspiele Bach, Reger und…
Berliner Dom, Berlin
Di
18. Aug
19:30
Für einen außergewöhnlichen Abend mit Klavierklassikern besuchen Sie die beeindruckende Peterskirche in Wien, um…
Peterskirche, Wien