Urlich Ellison & Band - Music is the Healer Tour 2019

Der gebürtige Österreicher Ulrich Ellison geht auf eine musikalische Reise zwischen Tradition und Innovation. Klassisch mit zwei Master-Abschlüssen in Musik ausgebildet, wurde er für ein Fulbright -Stipendium ausgewählt und zog nach Austin/Texas, die am schnellsten wachsende Musik-Community in den USA. Dort gewann er drei internationale Downbeat-Student-Awards von 2008 bis 2010 in der Kategorie Blues/Rock und hat seitdem drei weitere Alben veröffentlicht. Die musikalischen Einflüsse Ellisons sind sehr unterschiedlich, aber es gibt eine Konstante: die Liebe zur E-Gitarre und zum Blues. "Viele meiner Songs haben eine Blues-Komponente", sagt er, "auch wenn die Leute meine Musik mit der von so unterschiedlichen Künstlern wie Dave Matthews Band, Sting oder Porcupine Tree vergleichen." Seit 2012, als er mit seiner Band "The Tribe" für Rockgiganten wie Uriah Heep und Nazareth auf ihrer Europa-Tournee eröffnet hat, touren sie durch die USA und Mitteleuropa. Sie geben alles, vom atemberaubenden Gitarrenblues bis zum knallharten Rock. Die neuen Songs bewegen sich mühelos zwischen rifforientiertem Gitarrenrock, atmosphärischem Blues und souligen Songs mit der gelegentlich hineingestreuten Ohrwurm-Popmelodie dazwischen. Ellison hat sich mit seinem 6.ten Studiorelease "America" (Tonetribe Music) endgültig in die Oberliga der internationalen Gitarrenszene gespielt, wovon man sich auf der "Music Is The Healer"-Tour 2019 selbst überzeugen kann !

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 18. Oktober 2019

  • Fr
    18.10.2019
    21:30
    Tickets

Urlich Ellison & Band - Music is the Healer Tour 2019

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Urlich Ellison & Band - Music is the Healer Tour 2019 ist den Rubriken Blues Rock und Ulrich Ellison & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Mär
20:00
Esperanto Kongress- & Kulturzentrum
Do
25. Apr
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
4. Aug
17:30
Schloss Emmendingen
Di
30. Apr
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Do
4. Apr
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Sa
30. Mär
20:00
CongressCentrum (CCU)
So
05.01.2025
19:00
Rhein-Mosel-Halle
Sa
21. Dez
19:30
Stadthalle Gersthofen