Ole Frimer Band - Germany Tour 2019

Der dänische Sänger, Songwriter und Gitarrist Ole Frimer ist der ehemalige Frontmann der dänischen Bluesband Blue Junction, mit der er zwei nordamerikanische Real Blues Awards und einen Danish Grammy Award erhielt. Außerdem hat er mehrere Jahre mit dem verstorbenen Peter Thorup (Alexis Corner, Snape ua) gearbeitet. 2008 gründete er sein derzeitiges Projekt, die Ole Frimer Band, bestehend aus einigen der besten und erfahrensten Musiker in Skandinavien. Die Band hat einen neuen, im Blues verwurzelten Stil mit Elementen aus Rock, Jazz und Fusion, ins Leben gerufen. Sein Markenzeichen ist seine unorthodoxe ""Flesh to String"" -Technik, die vor allem von Albert Collins, Jim Messina und Jeff Beck inspiriert wurde, aber immer noch als sein eigener Stil. Ole Frimer Band ist eine der gefragtesten Bluesbands, die auf zahlreichen Festivals wie Blues Baltica Festival (D), Bourbon Street Festival (A) Bergen Op Zoom (NL) Notodden Blues Festival (N) Malmö Festival (S), Skanderborg Festival (DK), Kopenhagen Blues Festival (DK) und viele mehr aufgetreten sind.Seine Alben "Blålys" (2014) und ”Live At Blues Baltica” (2015), wurde beide zum dänischen Musikpreis für "Bluesalbum des Jahres" ernannt.
Line-up: Ole Frimer - Gitarre & Gesang, Palle Hjorth/Niels Ole Thorning - Orgel und Tasteninstrumente, Jesper Bylling – Bass, Claus Daugaard - Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 23. Oktober 2019

  • Mi
    23.10.2019
    20:00
    Tickets

Ole Frimer Band - Germany Tour 2019

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Ole Frimer Band - Germany Tour 2019 ist den Rubriken Blues und Ole Frimer Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Colos-Saal
Sa
12. Okt
20:00
Jazzhaus
Mi
23. Okt
20:00
Alte Feuerwache
Di
8. Okt
20:00
Nochtspeicher
Di
26. Nov
20:00
Batschkapp
Sa
18. Mai
21:00
Pressenwerk
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
31. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Mi
13. Nov
Lindenpark
Di
12. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ