"Der Kanzlerchauffeur...bremst für Deutschland"

Er bringt die höchste Frau im Staat um die Ecke: Frowin, der Kanzlerchauffeur. Auch in seinem dritten Soloprogramm als Merkels Fahrer umklammert Frowin das Lenkrad so fest wie Merkel ihren Thron und kutschiert sie sicher durch ihr Königreich. Doch diesmal gilt: Höchste Geheimhaltungsstufe! Niemand will ihm sagen, wo es hingeht. Überraschung. Au Backe! [...].Dank Big Data wusste man gestern schon, was man morgen besser schon heute macht. Die Zukunft? Das war vorgestern! Ein Leben ohne die Guten, die mich vor bösen Überraschungen schützen, ist unvorstellbar geworden: Kundenbewertungen sagen mir, was ich kaufen soll, Vergleichsportale, wo ich es am günstigsten kriege, und Testergebnisse, ob die Qualität stimmt. Das nennt man verlässliche Lebensqualität. (...) Und wenn ich in die Kiste springe, will ich auch wissen in welche. Damit ich im IKEA-Sarg „Klappertöd“ nicht noch die Inbusschrauben von innen anziehen muss. Wir wollen Freiheit, Überraschungsfreiheit. Und trotzdem verhagelt uns pausenlos das Unvorhergesehene das perfekt geplante Leben (...). Ein Programm wie das berühmte Ei: Köstlich ummantelt, knallhart im Kern und voller Überraschung. Eine Ein-Mann-Investigativ-Boulevardeske. Längst „gehört er zum Besten, was Kabarett im Moment zu bieten hat.“ (AZ Mainz). Er ist bekannt aus dem MDR-TV-Kabarett „Kanzleramt Pforte D“ und der SWR „Spätschicht“ und verblüfft durch grandiose Vielseitigkeit. Nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, er bietet die perfekte Mischung aus beißender Satire und krachender Komik.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Katakombe im CJD Neustadt, Sauterstraße 6, 67433 Neustadt

    Tickets für 15. November 2019

  • Fr
    15.11.2019
    20:00
    Tickets

"Der Kanzlerchauffeur...bremst für Deutschland"

Diese Veranstaltung in Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. "Der Kanzlerchauffeur...bremst für Deutschland" ist den Rubriken Politisches Kabarett und Michael Frowin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Weimar
Di
23. Apr
19:00
Philip-Soldan-Forum
Mo
3. Jun
20:45
Max-Morlock-Stadion
Di
23. Apr
18:00
Wohninvest Weserstadion
Mi
31. Jul
09:30
Probebühne Theater Salz+Pfeffer
Di
16.10.2035
18:00
Bremer Bürgerweide
So
28. Apr
20:00
projekttheater Dresden
Fr
7. Jun
20:45
Borussia-Park
So
7. Jul
14:30
Kloster Bronnbach