Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit - Vergnügte Elegien

Man weiß nicht, wer mehr zu bedauern ist, der Jammerlappen oder die, die er nass macht - während sich zeitgenössischer Deutschpop in der Exaltierung von Emotionen gefällt, verlegt Sebastian Krämer sich aufs Gegenteil: beispielhafte Contenance als Umzäunung beispielloser Abgründe. Vergnügte Elegien (Ein Genre, das zu diesem Zweck eigens erfunden werden musste) führen den Beweis: Schlimmes kann durchaus bekömmlich sein - je nachdem, wie man es anrichtet.
Dramatis personae: eine Puppe im Garten, eine Skulptur von Barlach, die Kinder einer geläuterten Hexe im Linienbus, Mops und Bienenstich. Was sich in den Augen dieser Figuren spiegelt erreicht uns nur als dumpfe Ahnung. In den Kommentaren gibt sich Krämer kapriziös, in den Liedern lieblich bis derb. Sein musikalisches Vokabular reicht von Swing bis Wiener Schule. Und je burlesker die Fassade, desto filigraner die Botschaft. Das ist Klagen auf hohem Niveau.

- Chanson -

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum, Hans-Heinrich-Ehrler-Platz 35, 97980 Bad Mergentheim

    Tickets für 6. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    19:30
    Tickets

Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit - Vergnügte Elegien

Diese Veranstaltung in Bad Mergentheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit - Vergnügte Elegien ist den Rubriken Musikkabarett und Sebastian Krämer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16.03.2025
19:00
projekttheater Dresden
Fr
07.03.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
12. Apr
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Fr
24. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
11. Mai
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mi
15. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne