Frieda Braun | Sprechpause - Sammelfieber

Frieda und die Frauen ihrer Splittergruppe verbringen sieben Tage in einer Herberge. Und zwar „ohne Worte“! Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda als Nervenprobe.

Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter „Saatmischung“ stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.

Einkassiert: Wichberts Führerschein

Während ihre Frauen sich dem Schweigen widmen, gehen die zurückgebliebenen Ehemänner ihren Hobbies nach. Wichbert, dem nach einem „Zweikomponenten Fahrfehler“ der Führerschein entzogen wurde, ist getrieben von dem Wunsch, mehr Mobilität ins Haus zu bringen. Dabei vergreift er sich sogar an der Weihnachtskrippe

Erotisch: Ein Abend bei Viola

Viola nimmt den Erotik-Film „Fifty shades of Grey“ zum Anlass, Frieda und ihre ahnungslosen Freundinnen mit einem heißen Abend zu überraschen. Dem Thema Erotik nähert sich Frieda auch im Programm „Sprechpause“ mit der ihr eigenen, köstlichen Mischung aus Neugier, Verlegenheit und Entrüstung.

Köstlicher Blick auf alltägliche Situationen

Große Füße und Staubsauger-Roboter, Männer im Renovierungswahn und Frauen im Klammergriff geschickter Verkäuferinnen: Friedas „Sprechpause“ ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Streifzug durch (nur manchmal überspitzte) Alltagssituationen.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 18. Oktober 2019

  • Fr
    18.10.2019
    20:00
    Tickets

Frieda Braun | Sprechpause - Sammelfieber

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frieda Braun

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:00
Stadthalle Stadtallendorf
So
5. Jan
19:00
Stadthalle Olpe
Mi
13. Nov
20:00
Theater Marl
Do
20.03.2025
19:30
Sauerland-Theater Arnsberg
Di
01.04.2025
20:00
Stadthalle Detmold
Di
29.04.2025
20:00
Siegerlandhalle
Di
10. Sep
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
24. Apr
20:00
Kurhaus Bad Hamm
So
13. Okt
18:00
Stadthalle Göttingen
Fr
17. Jan
20:00
Theaterhaus