Yung Hurn

Entweder man liebt sie oder man hasst sie, die Songs von Yung Hurn. Der Wiener und Wahl-Berliner hat in den letzten Jahren das Internet mit seinen Autotunes im Sturm erobert. Songs wie «Nein» oder «Bianco» haben über 10 Millionen Klicks. Letzterer ist übrigens Gemeinschaftswerk von Yung Hurn und RIN (am 14. Juli auf Tollwood).

Am 4. Mai erscheint das Debütalbum «1220» (die Postleitzahl des 22. Wiener Gemeindebezirks) von Yung Hurn. Gemeinsam mit DJ Stickle als ausführendem Produzenten sind 14 Ohrwürmer voller lyrischer Perlen zwischen Nonsens und großer Kunst entstanden, die die Lebensrealität eines jungen Künstlers widerspiegeln, der es trotz konsequenter Anti-Establishment-Haltung zu einer gewissen Berühmtheit in derselben geschafft hat. Die Platte ist skizzenhaft: Nichts klingt perfekt, alles ist angedeutet, alles könnte alles bedeuten, alles ist alles (oder eben nichts). So ist dieses Album der konsequente nächste Schritt in der Karriere von einem, der, wie er in einem seiner wenigen Interviews mal sagte, eigentlich gar nichts langweilig findet und weder zuviel noch zu wenig vom Leben erwartet.

Veranstaltungsort und Adresse

Tollwood Sommerfestival, Olympiapark Süd, Spiridon-Louis-Ring, 80809 München

    27. Juni 2019

  • Do
    27.06.2019
    19:00

Yung Hurn

Diese Veranstaltung in München wurde von Tollwood veröffentlicht. Yung Hurn ist den Rubriken Konzert, Tollwood, Tollwood Sommerfestival und Yung Hurn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
12. Nov
20:00
Nachdem Yung Gravy bereits 2018 mit seiner The Gravy Train Tour in Deutschland auftrat, wird er nun samt neuem…
Cafe Nachtleben, Frankfurt am Main