FELIX MEYER & PROJECT ÎLE - Die im Dunkeln hört man doch Tour 2019

Mit Songs wie „Der Wind trägt uns davon“, „Zeichen der Zeit“ oder „Von Engeln Und Schweinen“ ist der musizierende Vagabund Felix Meyer auf Erfolgskurs. Mit ausgefeilten Lyrics und eingängigen Melodien hat der Singer-Songwriter seine ganz persönliche Nische gefunden. Felix Meyer und Band erobern live schon lange nicht mehr nur die Straßen in den Städten, sondern spielen auch Konzerte auf den großen Bühnen Deutschlands.

Anfangs packte Meyer das Fernweh. Jahrelang zog er ziellos mit seiner Gitarre quer durch Europa – zwischen Dubrovnik, Montpellier und Hamburg. Begleitet wurde er dabei stets von zwei eng befreundeten Musikern, die seinen lyrisch-poetischen Stil beeinflussten. Und so wurde der Traum von Felix Meyer bald wahr – von der Straße als Bühne ging es ab ins Aufnahmestudio bekannter Produzenten.

Meyer’s Texte geben überraschend ehrliche Antworten zu allen Angelegenheiten des Lebens. „Ich kann nicht anders“, sagt er und lächelt, „ich komme vom Bildermachen zum Schreiben. Und zwar aus dem Bereich der Dokumentarfotografie. Ich brauche nicht mehr Wahrheit als das Leben hergibt. Das kann schon überraschend genug sein.“

Veranstaltungsort und Adresse

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für 26. November 2019

  • Di
    26.11.2019
    20:00
    Tickets

FELIX MEYER & PROJECT ÎLE - Die im Dunkeln hört man doch Tour 2019

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. FELIX MEYER & PROJECT ÎLE - Die im Dunkeln hört man doch Tour 2019 ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
Do
25. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
25. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
11. Okt
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum