An den Rändern der Welt

“An den Rändern der Welt“ ist die vierte Liveshow, die Markus Mauthe zusammen mit der Umweltorganisation Greenpeace produziert hat. In der seit fünfzehn Jahren bestehenden Partnerschaft begeistert der Fotograf die Besucher mit spannenden Geschichten seiner Erlebnisse und erstaunt mit grandiosen Aufnahmen auf der Großleinwand. Authentisch, kurzweilig und leidenschaftlich referiert Mauthe seine Abenteuer, in denen er geschickt globale Zusammenhänge aufzeigt und immer wieder sein zentrales Herzensanliegen miteinbezieht: den Erhalt unserer Lebensgrundlagen auf der Basis nachhaltiger Gesellschaftsmodelle. Neben der Präsentation fantastischer Naturaufnahmen berichtet Markus Mauthe in der zweistündigen visuellen Weltreise von vielen Begegnungen mit Menschen, die in einer Phase des rasanten Wandels ganz unterschiedlich auf die Einflüsse von „Außen“ reagieren.

Gerade an den vermeintlichen „Rändern der Welt“ leben wahrscheinlich die letzten Generationen von Volksgruppen, die noch nicht verlernt haben, mit begrenzten Ressourcen zurechtzukommen. Vielleicht sind sie es, die uns aufzeigen können, aus dem fatalen Kreislauf vom unbegrenzten Wachstum auszubrechen, ohne dabei Lebensqualität aufgeben zu müssen. Die Frage ist, ob indigene Völker die Kraft und den Willen besitzen, sich den Verlockungen der Moderne erfolgreich zu widersetzen, oder ob sie vom süßen Sog der auf Konsum ausgerichteten Globalisierung mitgerissen und zerstört werden?

Lassen sie sich ein auf ein multimediales Erlebnis, dass Ihnen noch lange Zeit, nachdem das letzte Bild erloschen und der letzte Ton verklungen sein wird, viel Stoff zum Nachdenken geben wird.

ACHTUNG: Diese Show läuft in Kooperation mit GREENPEACE. Deshalb ist der EINTRITT FREI

Referent: Markus Mauthe

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 21. März 2020

  • Sa
    21.03.2020
    19:30
    Tickets

An den Rändern der Welt

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. An den Rändern der Welt ist den Rubriken Dia-Vortrag und Live-Multivision von Markus Mauthe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst