"Heute Abend: Lola Blau. Ein Musical für eine Schauspielerin"

Lola Blau - eine lebenslustige, junge Schauspielerin aus Wien, die ihrem ersten Engagement entgegenfiebert - muss plötzlich die Stadt verlassen. Wir schreiben das Jahr 1938. Sie ist Jüdin.

Mit nur einem Koffer schlägt sie sich durch, über die Schweiz bis nach Amerika. Dort angekommen, wird sie zum gefeierten Bühnenstar. Doch abseits des Scheinwerferlichts leidet sie unter dem Sexismus und der kalten Oberflächlichkeit der Branche. Sie ist einsam und trauert um den Verlust ihrer großen Liebe Leo, der in den Wirren des Krieges verschollen ist. Tabletten und Alkohol werden ihre ständigen Begleiter.

Dann klingelt das Telefon, und Lolas Leben wird von Neuem auf den Kopf gestellt. Hoffnungsvoll kehrt sie in ihre Heimat zurück wo sie feststellen muss, dass der Krieg zwar vorbei sein mag, sich in den Köpfen der Menschen aber nicht viel geändert hat. So beginnt sie wieder einmal von vorn und schreibt nun ihre eigenen, politischen Lieder, denn - "Trallala, so ist das Leben. Und dieser Zustand lässt sich schwer beheben" ...

Georg Kreislers Ein-Frau-Musical wird international viel und erfolgreich gespielt und zeichnet sich durch geniale Lieder sowie eine starke Geschichte aus, bei der sowohl geweint als auch gelacht werden kann - unübersehbare Parallelen zur Gegenwart inklusive.

Veranstaltungsort und Adresse

Münzhof Langenargen, Marktplatz 24, 88085 Langenargen

    Tickets für 25. September 2019

  • Mi
    25.09.2019
    20:00
    Tickets

"Heute Abend: Lola Blau. Ein Musical für eine Schauspielerin"

Diese Veranstaltung in Langenargen wurde von venyoobot veröffentlicht. "Heute Abend: Lola Blau. Ein Musical für eine Schauspielerin" ist den Rubriken Musical und Selina Ströbele & Rafael Wagner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:30
Theater im Palast
So
28. Apr
19:00
Wallgraben Theater
Sa
20. Apr
19:30
Theater im Palast
Fr
31. Mai
19:45
Festsaal Am Belzappel