Sagenhaftes Island

In der quirligen Metropole Reykjavík besucht er angesagte Tätowierer und trifft einen Mann, der harmlose Touristen in furchteinflößende Wikinger verwandelt. Er wird Zeuge der ersten isländischen Eismeile, die, ausgetragen bei 3,7 Grad Wassertemperatur, auch den unerschrockensten Schwimmerinnen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Der Reisejournalist und Autor erlebt ausgelassene Schaf- und Pferdeabtriebe, taucht ein in die Jahrhunderte alte Badekultur der Isländer und findet sich inmitten einer Gruppe von neugierigen Buckelwalen wieder. Mit der Vulkan-Enthusiastin Kerstin Langenberger fotografiert er Islands gewaltigste Lavaeruption seit 250 Jahren und klettert in Eishöhlen unter Europas größtem Gletscher.

Olaf Krügers neuer Vortrag ist ein Fest für Augen und Ohren. Er huldigt den Urlandschaften Islands mit kraftvollen Bildern und einem sorgfältig ausgewählten Soundtrack aus isländischer Musik.

Referent: Olaf Krüger

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 30. Oktober 2019

  • Mi
    30.10.2019
    19:30
    Tickets

Sagenhaftes Island

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Sagenhaftes Island ist den Rubriken Dia-Vortrag und Live-Multivision von Olaf Krüger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Theater Die Komödianten
Sa
19. Okt
20:00
Rödersaal
So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
14. Nov
20:00
Redoutensaal Erlangen
So
1. Dez
17:30
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Sa
18. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
22. Sep
20:00
Glashaus im Paradies
Do
16. Jan
19:30
Wandelhalle
Fr
20. Sep
20:00
Societaetstheater