Silvesterkabarett - Er hat die Hosen an, sie sagt ihm welche

Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Ohne technische Hilfsmittel findet er nicht mal mehr den Weg zum Kleiderschrank. Und die Industrie entwickelt Roboter, die man auf „Kuschelsex“ programmieren kann. Gehört der Mann, wie wir ihn kennen, also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen, dass er doch noch für irgendetwas zu gebrauchen ist?

Peter Vollmer jedenfalls ist stets bemüht, als Vater, Verdiener und Versteher für Frau und Kinder unentbehrlich zu bleiben. Er ist deshalb sogar bereit zu kochen (mit dem Thermomix), gesund zu leben (etwa einmal die Woche) und sich strikt an die verordnete Trennkost zu halten (erst die Fritten, dann die Wurst).

Einmal gelingt es ihm sogar, zu einem echten Helden zu werden. Indem er die Familie vor einer gefährlichen Spinne rettet, die das heimische Badezimmer unsicher macht. (Und das war gar nicht so schwer. Er musste das Tierchen zu diesem Zweck nur aus der nahe gelegenen Zoohandlung einschleppen.)

Und wenn seine Frau ihn sonst mit größter Skepsis betrachtet; hier gesteht sie gerne ein: Auch Gatten können Götter sein!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkulturhaus Borna, Sachsenallee 47, 04552 Borna

    Tickets für 31. Dezember 2019

  • Di
    31.12.2019
    20:00
    Tickets

Silvesterkabarett - Er hat die Hosen an, sie sagt ihm welche

Diese Veranstaltung in Borna wurde von venyoobot veröffentlicht. Silvesterkabarett - Er hat die Hosen an, sie sagt ihm welche ist den Rubriken Kabarett und Peter Vollmer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
21. Jul
13:00
Rosenfelspark
Sa
7. Sep
19:00
Barockschloss Reinhardtsgrimma
Sa
6. Jul
16:00
Eissporthalle Erding
Mi
2. Okt
19:30
Stadthalle Meschede
Sa
28. Dez
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
11.10.2025
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Di
25. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
So
28. Apr
15:00
Kulturforum Fürth