Vom Urknall bis zum Menschen. Eine Kurzfassung

Wer wissen will, was die Welt „im Innersten zusammenhält“, sollte jemanden fragen, der sich damit auskennt. Helmut Jarosch lässt in seinem neuen Buch genau so jemanden zu Wort kommen: „Darf ich mich Ihnen vorstellen? Ich bin Gott (…)“. Mit diesen Worten beginnt der Autor die Erzählung eines fiktiven „Gottes", der berichtet, wie er die Welt gestaltet hat. Komplizierte Sachverhalte wie Raum und Zeit, die spezielle Relativitätstheorie, Gravitation, Geburt und Tod der Sterne, die Entstehung und Entwicklung der Erde sowie die Prinzipien der Genetik und der Evolution werden mit neuen Ansätzen und überraschenden sprachlichen Bildern leicht verständlich erklärt.

Prof. Dr. Helmut Jarosch ist Physiker und Informatiker. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin war er als Professor für Wirtschaftsinformatik tätig. Heute widmet er sich der populärwissenschaftlichen Wissensvermittlung.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 12. Juni 2019

  • Mi
    12.06.2019
    19:30
    Tickets

Vom Urknall bis zum Menschen. Eine Kurzfassung

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vom Urknall bis zum Menschen. Eine Kurzfassung ist den Rubriken Vortrag und Prof. Dr. Helmut Jarosch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Stadtkirche St. Dionys
Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
So
7. Jul
16:00
ABC im Hirschgarten
Fr
26. Apr
20:00
Antoniter- und Strigel-Museum
Fr
10. Mai
20:00
TD Berlin
Do
14. Nov
20:00
Theater an der Ilmenau
Do
9. Mai
18:00
Reithalle Coburg
Mi
8. Mai
20:15
Theaterhaus
Do
9. Mai
20:00
TD Berlin
Do
24. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau