Cinema meets symphonic winds – Herbstkonzert sinfonisches blasorchester wehdel

Unter dem Motto „cinema meets symphonic winds vol.3“ werden die diesjährigen Gala- und Herbstkonzerte des „sinfonischen blasorchester wehdel“ wieder ein abwechslungsreiches Programm für sein Publikum bieten. Im konzertanten ersten Teil des Konzertes präsentiert das Laienorchester unter der musikalischen Leitung von Thomas Ratzek unter anderem die „Armenian Dances Part 1“ von Alfred Reed. Fünf armenische Volkstänze dienten dem Komponisten als Vorlage für diese sinfonische Rhapsodie, bei der die Grundstruktur der Lieder zwar erhalten bleibt, der Komponist aber alle Möglichkeiten der Bearbeitung in Melodik, Rhythmik und Harmonik nutzte. 2018 komponierte Marco Pütz im Auftrag des deutschen Musikrats das Stück Schattengänge. Dies wird als Pflichtstück für den deutschen Orchesterwettbewerb 2020 und seine Vorentscheide 2019 fungieren. Als Vorlage zu diesem Werk gilt der zweite Satz aus Beethovens siebter Sinfonie.
Im zweiten Teil der Konzerte fällt der Fokus auf die Filmmusik. Neben einer spannenden Bearbeitung der „Star Wars Saga“ von Johan de Meij werden berühmte Westernklänge des Starkomponisten Enio Morricone zu hören sein, welche ebenfalls von Johan de Meij unter dem Titel „Moment for Morricone“ für sinfonisches Blasorchester arrangiert wurden. Eine Bearbeitung von Hans Zimmers Gladiator durch Massimiliano Legnaro und die „Harry Potter Suite“, arrangiert von Robert W. Smith runden das abwechslungsreiche Konzertprogramm ab.

Karten erhältlich unter:

info@blasorchester-wehdel.de oder

www.sinfonisches-blasorchester-wehdel.de oder

an der Abendkasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Mehrzweckhalle der Schule Wehdel, An der Schule 5, 27619 Schiffdorf-Wehdel

    15. November 2019 - 16. November 2019

  • Fr
    15.11.2019
    20:00
  • Sa
    16.11.2019
    19:00

Cinema meets symphonic winds – Herbstkonzert sinfonisches blasorchester wehdel

Diese Veranstaltung in Schiffdorf-Wehdel (Wehdel) wurde von wehdel veröffentlicht. Cinema meets symphonic winds – Herbstkonzert sinfonisches blasorchester wehdel ist den Rubriken Konzert und sinfonisches blasorchester wehdel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
Kulturzentrum Trinkhalle
Sa
4. Mai
19:30
Ehem. Augustiner-Klosterkirche
Fr
3. Mai
19:30
Evangelische Stadtkirche Freudenstadt