NORTHLANE - + special guests

Sydney wird dank seines Wahrzeichens gerne mit Opern in Verbindung gebracht. Doch die Band Northlane schlägt eine ganz andere Richtung ein, denn die Jungs stehen für besten Hardcore-Punk und Metalcore aus der australischen Metropole.

Northlane wurde 2009 gegründet. Der kommerzielle Erfolg begann mit dem zweiten Album „Singularity“ aus dem Jahr 2013, das direkt auf Platz drei der australischen Charts stieg und von Presse, Kritikern und Fans hochgelobt und ausgezeichnet wurde. Es folgte die allererste Europatournee im Zuge der Impericon Never Say Die! Tour, 2014 spielten sie in den USA ihre erste Headliner-Tournee. Noch im selben Jahr verließ Frontsänger Adrian Fitipaldes aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen die Band, man konnte aber mit Marcus Bridge einen würdigen Ersatz finden. Mit ihm nahmen sie 2015 ihr drittes Album „Node“, welches Platz 1 in Australien erreichte, sowie Platzierungen in den US-amerikanischen und britischen Albumcharts einnahm.

Die Musik der australischen Hardcore-Punker macht einen Moshpit auf einem ihrer Konzerte unvermeidlich. Es ist unmöglich, selbst in der letzten Reihe sich nur ein bisschen zu bewegen, denn die harten Gitarrensounds und das Shouting des Frontmannes stecken mit ihrer Energie einfach an. Überzeugt Euch selbst und erlebt Northlane live!

Veranstaltungsort und Adresse

Essigfabrik, Siegburger Straße 110, 50679 Köln

    Tickets für 20. Dezember 2019

  • Fr
    20.12.2019
    19:00
    Tickets

NORTHLANE - + special guests

Diese Veranstaltung in Köln (Deutz, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. NORTHLANE - + special guests ist den Rubriken Hardcore und NORTHLANE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
19:00
Bambi Galore
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
So
10. Nov
18:15
Turock
Mi
30. Okt
18:15
Béi Chéz Heinz
Sa
2. Nov
20:00
Roxy Concerts
Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen
Do
31. Okt
18:15
Bastard Club
Mo
17. Jun
19:30
Schlachthof Wiesbaden