NORTHLANE - ALIEN WORLD TOUR EU/UK 2019

Sydney wird dank seines Wahrzeichens gerne mit Opern in Verbindung gebracht. Doch die Band Northlane schlägt eine ganz andere Richtung ein, denn die Jungs stehen für besten Hardcore-Punk und Metalcore aus der australischen Metropole.

Northlane wurde 2009 gegründet. Der kommerzielle Erfolg begann mit dem zweiten Album „Singularity“ aus dem Jahr 2013, das direkt auf Platz drei der australischen Charts stieg und von Presse, Kritikern und Fans hochgelobt und ausgezeichnet wurde. Es folgte die allererste Europatournee im Zuge der Impericon Never Say Die! Tour, 2014 spielten sie in den USA ihre erste Headliner-Tournee. Noch im selben Jahr verließ Frontsänger Adrian Fitipaldes aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen die Band, man konnte aber mit Marcus Bridge einen würdigen Ersatz finden. Mit ihm nahmen sie 2015 ihr drittes Album „Node“, welches Platz 1 in Australien erreichte, sowie Platzierungen in den US-amerikanischen und britischen Albumcharts einnahm.

Die Musik der australischen Hardcore-Punker macht einen Moshpit auf einem ihrer Konzerte unvermeidlich. Es ist unmöglich, selbst in der letzten Reihe sich nur ein bisschen zu bewegen, denn die harten Gitarrensounds und das Shouting des Frontmannes stecken mit ihrer Energie einfach an. Überzeugt Euch selbst und erlebt Northlane live!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 21. Dezember 2019

  • Sa
    21.12.2019
    18:30
    Tickets

NORTHLANE - ALIEN WORLD TOUR EU/UK 2019

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. NORTHLANE - ALIEN WORLD TOUR EU/UK 2019 ist den Rubriken Metal und Special Guests: SILENT PLANET, VOID OF VISION zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Di
14. Mai
20:30
Nochtspeicher
Mi
15. Mai
19:30
Parkhotel Dresden
Do
21. Nov
20:00
Brotfabrik
So
27. Okt
18:30
Turbinenhalle
Fr
18. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Mi
22. Mai
18:30
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
24. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
22. Mai
20:00
Fabrik Hamburg