Tag des Handwerks made in Lörrach

Was hält unsere Erde aus?
Referent: Professor Dr. Hans Joachim Schellnhuber
Direktor Emeritus des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK)
Als Gründungsdirektor leitete er das PIK von 1991 bis 2018. Er ist Mitglied der Deutschen Nationalakademie Leopoldina, der US National Academy of Sciences, der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften, der Academia Europaea und mehrerer anderer Institutionen.
Er fungierte als wissenschaftlicher Berater für eine Vielzahl führender Politiker, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel, EU-Kom- missionspräsident José Manuel Barroso und Papst Franziskus. Er ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates der Bundes- regierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) seit dessen Gründung im Jahr 1992.
Für seine Leistungen ernannte Queen Elizabeth II John Schellnhuber zum Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (2004).

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 4. Juni 2019

  • Di
    04.06.2019
    19:00
    Tickets

Tag des Handwerks made in Lörrach

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Tag des Handwerks made in Lörrach ist der Rubrik Special Events zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
20:00
Colos-Saal
So
7. Jul
17:00
2 Termine Made in FFB
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Di
30. Jul
20:00
Substage
Sa
30. Nov
20:00
Scheuer
Sa
11. Mai
21:00
Zweischlingen
Mi
8. Mai
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
Do
25. Apr
10:30
Kulturkaten Kiek In