Merci, Udo Jürgens! - Seine schönsten Lieder präsentiert von SahneMixx

Für alle Udo Jürgens Fans geht derzeit eine neue Sonne am Schlagerhimmel auf: SahneMixx bringt „Merci, Udo Jürgens!“ auf die Bretter, die Udo Jürgens die Welt bedeutet haben.
Fünf Bambis, sechs Goldene Schallplatten, über 100 Millionen verkaufte Tonträger. Udo Jürgens zählt unumstritten zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, oder „Aber bitte mit Sahne!“ – Die Show „Merci, Udo Jürgens!“ bringt seine größten Hits nochmal auf die Bühne. Seine Konzerte waren legendär, nicht zuletzt, weil er dort alles gab und traditionell im durchgeschwitzten Bademantel von der Bühne ging. SahneMixx, die von Udo Jürgens autorisierte und vielfach ausgezeichnete Big Band mit dem kongenialen Sänger Hubby Scherhag als Protagonist, verkörpert das authentische Konzerterlebnis derart perfekt, dass sich die Zuschauer tatsächlich in ein „echtes“ Udo-Konzert versetzt fühlen. Bereits zu seinen Lebzeiten haben sich die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll darangemacht, Udo Jürgens unvergängliche Evergreens wie „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, „17 Jahr“ oder „Ich war noch niemals in New York“ in einem authentischen Konzerterlebnis für das Udo-Publikum zu sichern. SahneMixx haben dabei sehr sensibel und respektvoll Jürgens Kompositionen gesichtet, seine Konzertvideos analysiert und seine typischen Gesten studiert. Ihre akribische Recherche wurde belohnt: Udo Jürgens höchstpersönlich hat seine Freude über ihr Projekt in einem Brief an Sahnemixx, die sich von einigen der besten international erfolgreichen Profi-Musikern unterstützen lassen, kundgetan. Er hat SahneMixx daraufhin mehrfach getroffen und ihr Arbeit mit großem Wohlwollen bis zum Schluss begleitet und unterstützt. Udo Jürgens Anerkennung ist aber nur das Sahnehäubchen für die Show, denn Frontmann Hubby Scherhag verkörpert den großen Entertainer darüber hinaus derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa „nur“ bei geschlossenen Augen. Von der grandiosen Musik, den tollen Stimmen und dem fulminanten Orchester-Sound, über den weißen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären “Bademantel-Finale” stimmt hier selbst das kleinste Detail. „...denn Dunkelheit für immer gibt es nicht!“ singt Udo in seinem Klassiker: wie Recht er hat!

Foto: Anton Häfler

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Halber Mond, Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim

    Tickets für 20. Dezember 2019

  • Fr
    20.12.2019
    20:00
    Tickets

Merci, Udo Jürgens! - Seine schönsten Lieder präsentiert von SahneMixx

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Merci, Udo Jürgens! - Seine schönsten Lieder präsentiert von SahneMixx ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
Regattastrecke
Sa
17. Aug
20:30
Parkplatz Schloß Mespelbrunn
So
29. Sep
19:00
Zollhaus Leer
So
27. Okt
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
Sa
20. Apr
20:00
Limburghalle
So
25. Aug
19:30
Burg Gars
Sa
6. Apr
17:00
Kurhaus Bad Schwalbach
So
10. Nov
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
Sa
21. Sep
19:00
Dinner & Lounge