1. Wortklub Dortmund - Andy Strauß, Tex Rubinowitz & Mathias Reuter treffen Thomas Koch

Der Dortmunder Autor und WDR-Moderator Thomas Koch bringt den „1. Wortklub
Dortmund“ auf die Bühne des domicils. An sieben Donnerstagen wird es unterhaltsam,
informativ und literarisch zugehen im traditionsreichen Jazzklub in der Hansastraße.
„Die Idee zu einer Veranstaltungsreihe, die in lockerer Clubatmosphäre eine große Nähe herstellt
zwischen Besuchern und Autorinnen und Autoren, habe ich schon seit geraumer Zeit,“
sagt Koch und freut sich über das domicil als perfekten Veranstaltungspartner für seine neue
Reihe.
Wir freuen uns sehr darüber, dieses Projekt im 50sten Jubiläumsjahr des domicils präsentieren zu können!“, sagt Waldo Riedl, Geschäftsführer des domicils. Die Geschichte des Jazzklubs begann 1969 in den Kellerräumen der Leopoldstraße. Seit 2005 im alten Hansakino, wird das domicil regelmäßig in die Listen der besten Jazzklubs der Welt gewählt. Es bietet also die idealen Voraussetzugen für eine neue, andere Literaturreihe mit besonderer Atmosphäre in einer großartigen Location.
Alle Veranstaltungen werden vom WDR präsentiert und entsprechend beworben. Mehrere Veranstaltungen werden aufgezeichnet und bei WDR5 ausgestrahlt.
Im „1. Wortklub Dortmund“ wird es nicht abgehoben und theoretisch zugehen, sondern lebensnah und unterhaltsam, versichert Thomas Koch, der als Macher und Moderator des Wortklubs auch jeweils einen musikalischen Gast auf der Bühne präsentiert, der zur ganz speziellen Form und Atmosphäre der Veranstaltung beitragen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 3. Oktober 2019

  • Do
    03.10.2019
    19:30
    Tickets

1. Wortklub Dortmund - Andy Strauß, Tex Rubinowitz & Mathias Reuter treffen Thomas Koch

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Wortklub Dortmund - Andy Strauß, Tex Rubinowitz & Mathias Reuter treffen Thomas Koch ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer
Fr
17. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum