Quichotte - Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins

Nein oder nicht nein? Das ist hier die Frage.
Nach seinem mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichneten ersten Soloprogramm „Optimum fürs Volk“ beschäftigt Quichotte in seiner neuen Show die Schwierigkeit, sich in einer immer komplexer werdenden Welt klar zu positionieren. Dabei werden existenzielle Fragen aufgeworfen wie: „Bin ich gut genug?“; „Gibt es einfache Wahrheiten?“; „Habe ich eine klare Haltung?“ oder: „Sind eigentlich noch Chiasamen da?“. Gewohnt selbstironisch und dem Schalk im Nacken immer das letzte Wort gewährend verbindet er feinste Stand-up Comedy mit humoristischen Kurzgeschichten, berührenden Gedichten, nagelneuen Songs und einem ausgiebigen, stets ekstatisch gefeierten Freestylerap.
Letztlich bleibt natürlich noch die Frage zu klären, warum ein Hai-Luftballon auf dem Plakat ist. Nun ja, da stand ein Typ in der Fußgängerzone und hat die Dinger verkauft.

Foto: Fabian Stuertz

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Halber Mond, Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim

    Tickets für 15. Februar 2020

  • Sa
    15.02.2020
    20:00
    Tickets

Quichotte - Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Quichotte - Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
01.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
18. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
23. Nov
20:00
Vorderhaus
Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum Nellie Nashorn
Sa
28. Sep
20:00
ufaFabrik
Sa
18.01.2025
20:00
BORA
Fr
31.01.2025
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturkeller
Do
5. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater