Philipp Schaller - Mit vollen Hosen sitzt man weicher

Er ist nicht links. Er ist nicht rechts. Er ist ein radikaler Extremist der Mitte. Mit seinem bösen bis urkomischen Spiel zielt er auf den Kopf und trifft ins Zwerchfell.

2019 – Wir haben Angst. Vor den Atomkoffern sitzen Soziopathen, in den Schlauchbooten sitzen Flüchtlinge, die AfD sitzt in den Köpfen, die EU sitzt in der Klemme, das Misstrauen gegen die Presse sitzt tief und Terroristen sitzen in LKWs. Wir sitzen zu Hause und die Regierung empfiehlt uns, Vorräte anzulegen. Mit vollen Hosen sitzt man weicher.

Im Duo mit Erik Lehmann hat er im gefeierten Programm der Dresdner Herkuleskeule „Wir geben unser Bestes!“ ausgiebig Bühnenblut geleckt und in seiner Kult gewordenen Late-Night-Show neue Formen der Satire gesucht und damit auch wieder junges Publikum ins politische Kabarett gelockt. Als Autor schreibt er seit Jahren für Kabarettisten wie Gisela Oechelhaeuser, Michael Frowin und Ellen Schaller, war jahrelang Stammautor der Herkuleskeule und hat den Kollegen von Distel, Pfeffermühle, academixer uva. die Texte für ihre Erfolge geliefert.

Foto: Robert Jentzsch

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Halber Mond, Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim

    Tickets für 13. März 2020

  • Fr
    13.03.2020
    20:00
    Tickets

Philipp Schaller - Mit vollen Hosen sitzt man weicher

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Schaller - Mit vollen Hosen sitzt man weicher ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast