Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Spielfilm, D 2018, Regie: Rupert Henning, D.: Valentin Hagg, Karl Markovics, Sabine Timoteo u.A., 140 Min., ab 12

Mit seinem Roman „Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein“ verarbeitete der Schriftsteller André Heller die Beziehung zu seinem Vater und erging sich dabei in überbordender Phantasie. Nun gibt es den nicht minder magischen Film, der vom zwölfjährigen Paul Silberstein erzählt, der die Demütigungen des Vaters und der Pfarrer im Internat nicht an sich herankommen lässt und sich stattdessen in eine Welt flüchtet, in der das Merkwürdige und Seltsame zelebriert wird.
„Dieser Film, () ist ein echtes Juwel, das dem Außenseitertum mit seiner prickelnden Kinomagie ein Denkmal setzt, zugleich aber auch ein in den richtigen Momenten stilles Drama über den Konflikt der Kriegs- mit der Nachkriegsgeneration ist.“ Peter Osteried, Programmkino.de

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 11. Juni 2019 - 12. Juni 2019

  • Di
    11.06.2019
    19:00
    Tickets
  • Mi
    12.06.2019
    19:00
    Tickets

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein ist den Rubriken Kino und R: Rupert Henning zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
3. Aug
13:30
Marktplatz Calw
Sa
8. Jun
17:00
Theater Rüsselsheim
Sa
8. Jun
14:00
Feldschlößchen-Stammhaus
Fr
22. Nov
20:00
Societaetstheater
Di
30. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
16. Jun
11:00
Kadampa Meditationszentrum
So
5. Mai
11:00
Institut français Aachen
So
12. Mai
11:00
Theater Wasserburg