Die PRINZEN - Tour 2020

„Das Leben ist grausam und schrecklich gemein?“ Als die Prinzen im Jahr 1991
die Single „Gabi und Klaus“ und ihr Debütalbum „Das Leben ist grausam“ veröffentlichen, meint es das Schicksal keineswegs gemein, sondern sogar ziemlich gut mit ihnen: Über 1,3 Millionen Mal verkauft sich die Platte der Band aus Leipzig und hat mit „Millionär“, „Mann im Mond“ und „Mein Fahrrad“ noch ein paar andere erfolgreiche Singles zu bieten, die im Laufe der Jahre zu absoluten Prinzen-Klassikern avancieren. Einen Erfolg, die Truppe um Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, die ihre goldenen Stimmen bis Mitte der 80er Jahre im Leipziger Thomanerchor trainierten, vor allem der Musikproduzentin und NDW-Ikone Annette Humpe zu verdanken haben.
Sie produziert das gefeierten Debüt und die nicht minder erfolgreichen Nachfolger „Küssen verboten“ (1992), „Alles nur geklaut“ (1993) und „Schweine“ (1995) mit denen die Prinzen zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre avisieren.
1992 sahnen sie den Popcorn-Award als erfolgreichste deutsche Band ab, 1993 gibts den Echo in der Kategorie „Gruppe National Rock/Pop“ und die Goldene Stimmgabel.
Über 25 Jahre sind die Prinzen (bestehend aus Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Woldfganga Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Ali Zieme) mittlerweile unterwegs. Eine Probezeit, die die Prinzen mit Bravour absolviert haben, da war bei Weitem nicht alles nur geklaut und keinesfalls war das Leben immer grausam. NEIN, die Prinzen können auf eine erfolgreiche und produktive Musikerkarriere zurückblicken und tun dieses mit neuen Herausforderungen. Mit über 6 Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold- und Platinplatten, zwei Echo-Music- Awards und zahlreichen anderen Preisen sind sie eine der erfolgreichsten deutschen Popbands. Über fünf Millionen Menschen
begeisterten sie seit 1991 auf ihren Konzerten. Die Wegbereiter des deutschen
a-cappella Pop haben nichts von Ihrem Witz und Ihrer Frische verloren.
Ob mit oder ohne instrumentaler Unterstützung - ihr Sound ist nach wie vor
einmalig und das natürlich in Originalbesetzung!
Die Prinzen werden immer ihren festen Platz in der deutschen Musiklandschaft haben. Und als mitreißender Live-Act sowieso.

Veranstaltungsort und Adresse

Edwin-Scharff-Haus, Silcherstaße 40, 89231 Neu-Ulm

    Tickets für 9. April 2020

  • Do
    09.04.2020
    20:00
    Tickets

Die PRINZEN - Tour 2020

Diese Veranstaltung in Neu-Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Die PRINZEN - Tour 2020 ist den Rubriken Pop und Die Prinzen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau
Sa
24. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
So
7. Apr
15:00
Alte Strumpffabrik
Sa
20. Apr
15:00
Burg Creuzburg
Sa
16. Nov
15:00
Kleines Theater Haar
Do
7. Nov
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Sa
7. Sep
20:00
Schloss Weikersheim
Sa
1. Jun
19:00
monsun.theater
Sa
15.02.2025
17:00
Kulturschloss